bones setzen, poser macht dicht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo Ihr Lieben,

bräuchte mal eure Hilfe. Möchte 3d Content erstellen, das erstellen in C4d ist schon ganz gut, auch das Zonen verpassen und dann als obj in POser importieren auch. Nu hab ich , wie in verschiedenen tuts beschrieben, mir eine v4 Zero erstellt. Aber sobald ich dort eine Bone lösche, die ich zu der Kleidung ( Hose ) nicht benötige, schmiert Poser ab.

Habe schon verschiedene Wege überlegt, zb. die Hose mit allen bone versehen, und per cr2builder, den ich überhaupt nicht beherrsche, dann alles rauslösche, was ich meiner Meinung nach nicht brauche und neu als cr2 speicher, geht dieser Weg auch ???

Knubu
    Asti

• Hallo Esha,

ich habe Poser 7 de, und mache folgendes :

Importiere ein fertiges obj, gehe dann in den Setupraum, lade mir die selbsterstellte Leere v4zero und dann möchte ich ja bones löschen, einmal versucht, per anklicken im Fenster und dann mal nur oben in der Leiste, wo ich ja alle bone manuell anklicken kann und dann auf die Entf. Taste. Und dann macht Poser zu, manchmal geht es kurz vor Ende erst zu, wenn ich schon fast fertig bin. Habe eine Hose für die v4 erstellt. Ich habe die v4 im Morph-Manager so gut wie leer gemacht und sie neu abgespeichert. Aber irgendiwe haut es Poser um.

Knubu
    Asti

• Offizieller Beitrag

Du hast die Original-V4 in den Morph-Manager geladen und dort die Morphs gelöscht?
    Hast du denn beim Kauf der V4 keine Blank cr2 bekommen? Wenn ja, probier's mal mit der.
    In der normalen V4 sind nämlich außer den Morphs noch alle möglichen Sachen drin wie Inverse Kinematik usw., die müssen auch weg.

• Offizieller Beitrag

Mach die cr2 mit einem Texteditor auf (ich empfehle für sowas EditPad Lite) und suche nach "inkyChain". Da gibt's 4 Blöcke davon, die jeweils mit "inkyChain" beginnen. Die müssen alle weg.

Ich nehme an, dass das der Grund dafür ist, warum Poser dir abstürzt. Probier's mal.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.