Gute Poser Tutorials ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Carnie.

• Hallo,

ich hab früher recht viel mit Poser gearbeitet und war in der online "Poserschule"....fand ich auch soweit ganz gut. Nun würde ich gerne wieder mehr mit Poser arbeiten und ein wenig an die Kenntnisse anknüpfen, die ich bereits gesammelt habe.

Leider gibt es hier nicht so ne tolle Linkliste wie im Carrara-Forum und auch nicht unter den Downloads zu finden - Daher meine Frage:

Kennt ihr gute Tutorials, die man sich anschauen kann?

Am meisten würde mich momentan interessieren, wie ich selbst Kleidung erstellen kann, da ich schon irgendwann gerne meine komplett eigenen Charaktere erstellen können möchte (also keine, die auf Figuren wie V4, Jessi, James und Co basieren). Bisher hab ich mit dem Kleidungstool nur ne Tischdecke o.ä. hinbekommen ^^

Danke im Voraus !

• Offizieller Beitrag

Um selbst Kleidung erstellen zu können, musst du zuerst einmal mit deinem Modellingprogramm gut umgehen können.
    Ich weiß nicht welche Software du zum Modeln bevorzugst, aber für die meisten gibt es irgendwo Tutorials. Da hilft dir vermutlich Google weiter.

Es gab früher einmal einen Kleiderkurs in einem unserer Partnerboards, aber wegen mangelndem Interesse wurde der geschlossen. Es ist eben doch ein sehr aufwendiger Prozess, aus dem 90% der Teilnehmer mittendrin wieder ausgestiegen sind.
    Komplette Figuren selbst zu erstellen ist ein noch viel größeres Projekt. Nimm dir für den Anfang lieber nicht zu viel vor ;)

• naja, das wär halt mein Endziel... Modelling mach ich bisher mit Hexagon und/oder Sculptris - je nach dem, ob es organisch oder statisch sein soll... hatte da auch schon Figuren erstellt und auch texturieren und mit Bones versehen klappt schon relativ gut ^^ aber das größte Problem ist halt, denen Kleidung zu verpassen :( keine Ahnung wie das geht

• Offizieller Beitrag

Aso, dann hast du ja schon ein bisschen Erfahrung.

Kleidung ist auch nichts anderes als eine Figur. Z.B. ein Hosenanzug für V4 hat die gleichen Gruppen wie die V4 selbst. Er bekommt auch das Grundskelett der V4, allerdings ohne die Körperteile, die nicht gebraucht werden, also ohne Finger, Zehen, Kopf usw.
    Und für andere Figuren nimmst du eben jeweils das Grundskelett der betreffenden Figur. Einfach im Poser-Setupraum hineinladen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.