Past & Ambition (wip)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

  • Hallo Ihrs,


    nach einer Weile also auch mal wieder etwas von mir. Ist schon wieder ein WiP-Version :rolleyes: ... habe davon derzeit eigentlich zu viele in der Mache ...


    Letztendlich sollen noch ein paar Details hinzukommen, doch hatte mein Rechner ein paar Stunden "Leerlauf" und so habe ich schonmal eine Version vorab gerendert.


    Erstellt und gerendert in Vue. Tiefenschärfe und Sepia in Photoshop.


    AmbitionA-web.jpg

  • Cooles Bild, MaNae.
    Was mir auffällt (ja, ich hab 'wip' gelesen): die Tex ist ein wenig einheitlich. Dabei sinds noch nich mal die Farben, die ich meine. Aber die Burg sieht aus wie aus Beton gegossen (wie festgestellt wurde, ist bereits im Altertum mit betonähnlichen Materialien gearbeitet worden; wäre insofern ja möglich. :D ;D ).
    Und die Dächer scheinen tapeziert zu sein.
    Denk mal: is alles eine Frage von Bump!? ?(


    Der POV is klasse gewählt. Und die ganze Szene gefällt mir richtig gut! :top:
    Hast Du die Burg komplett selbst gemodelt?


    Cheerio,
    Kerish

  • Ein paar vereinzelte Objekte sind hinzugekommen. Ausserdem habe ich die (Sonnen)Schatten weicher gemacht und ein wenig mehr Coleur gelassen.


    AmbitionB-web.jpg


    (ja ich weiss ... ist ein wenig zu sehr scharfgezeichnet)



    Jo Kerish,
    was die Tex betrifft, ist es in der Tat ein wenig "einheitlich". Brücke, Mauer und Burg haben die selbe, die, wie ich finde, jedoch gar nicht sooo undifferenziert ist ?( Ist halt Mauerwerk und "auf Nähe" skaliert.Mich stört da schon eher ein wenig die gegenüberliegende Mauer, aber da lässt sich wenig machen ... eine Textur hat leider nur eine bestimmte Dimension ;( 
    Mit den Dächern ist das auch so ein Kram. Aus der Nähe kommt das recht gut, auch das Relief (Bump) reicht aus. Ich habe bei dieser Version Bump mal verdreifacht ... zu sehen ist davon jedoch nix. Bei der Textur, die ich eigentlich nehmen wollte, gibt's aber Probleme mit dem Mapping ... irgendwie sitzt die Tex schief und ich bekomme sie irgendwie nicht gerade :( ... werde aber wohl nochmal weiter probieren.

    Zitat

    Hast Du die Burg komplett selbst gemodelt?


    Wenn ich das könnte, dann würde ich mir wohl meine architektonischen Objekte ab sofort selbst machen ;D ... nee, nee ... ist alles aus verschiedenen Dingen zusammengeschustert. Ich kämpfe gerade anderweitig mit meinem ersten architektonischen Objekt, doch mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ... habe bereits bis jetzt etwa 1600 Objekte und der "Rohbau" ist noch nicht einmal fertig :rolleyes: ... watt datt wohl noch gibt.

  • Zitat

    Original von MaNae
    Wenn ich das könnte, dann würde ich mir wohl meine architektonischen Objekte ab sofort selbst machen ;D ...


    Ich find sowas gar nicht so schwer, MaNae. Is nur für manche Objekte zu zeitaufwendig, als daß sich das lohnen würde.


    Kannste die gegenüberliegende Mauer nicht anders texturieren? Ist wohl mit der Brücke zusammen ein Objekt? ?( Oder habsch da irgendwas nicht richtig verstanden?


    Das eine blaue ?( Gebäudedach in der Burg hatte mich etwas irritiert (anfagns); wirkte aufgrund des Himmels dahinter so, als würde ein Stück von dem Turm daneben fehlen. Mußte 2x hinschaun, bis ich das Gebäudedach sehen konnte.


    Cheerio,
    Kerish