Moin Moin!
Hat zufällig jemand eine Idee, wie ich Hitzeflimmwen in Carrara machen kann? Am besten um eine Figur herum.
Viele Grüsse
Sukkubus
Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roland4.
Moin Moin!
Hat zufällig jemand eine Idee, wie ich Hitzeflimmwen in Carrara machen kann? Am besten um eine Figur herum.
Viele Grüsse
Sukkubus
Dunst, Nebel und vieleicht schwache Wolken (schon wieder diese Wolken) dazu die Farbe des Lichtes dem richtigen Ambiente entsprechend ausgewählt. Ich habe mit Hitzeflimmern noch nie was gehabt, aber das würde mir jetzt spontan dazu einfallen.
mfg Roland
lach... anscheinend sind Wolken die Eierlegende Wollmichsau.
Mit den Wolken hat das ja schon mal als Staub ganz gut geklappt. Sieht ja man im WIP- Bild
Gruss
Sukkubus
Hi Sukkubus
Hm -- Hitzeflimmer sollte die Lichtstrahlen eher verzerren, als verfärben.
Vielleicht klappt es mit einer geriffelten "Glasplatte", die Du vor die Stelle setzt an der es flimmern soll.
Mit der Bump-Map kannst Du dem Flimmern dann stärke und Form verleihen und natürlich kein Schatten vom Glas werfen lassen.
ciao
Naoo
auch ne Idee.
Hatte es gestern mit ner Röhre um das Objekt ausprobiert mit Glasshader... Sah aber sehr bescheiden aus.
Ich probiere es auch grad mal, mit Glass und Wolken grieg ich das auch nicht hin deshalb versuch ich´s jetzt mal mit Feuer.
mfg Roland
Lach... Der alte Sukkubus, immer mit diesen Sonderwünschen
Dank dir Roland
Grade nicht zur Hand... aber hast du HdR gesehen?
Die Luft um den Balrog flimmet weil er so heiß ist...
Oder die Luft um ein Strahltriebwerk oder ganz ordinär ne heiße Straße im Sommer
Kannst hier mal schauen Hitzeflimmern
nur nicht so stark
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |