Von Poser 7 auf Poser 8?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ridpath.

• Hallo Uli, also ich habe beide Versionen. Poser 8 hab ich mir eigentlich nur noch gekauft, weil ich es für den "Studentenpreis" bekommen habe und - soweit ich mich erinnern kann - die Renderenginge Core-Prozessoren besser unterstützen soll. Und nachdem ich mir einen neuen Rechner geleistet habe...
    Es sind einige Neuerungen da, m. E. aber nicht sooo gravierende. Vor allem nervig ist die Tatsache, dass in der 8er-Version keine rsr-Dateien mehr angezeigt werden. Also wenn Du ältere DAZ-Objekte hast, wird Dir der bekannnte "Schulter-Zucker-Mann" angezeigt.
    Da musst Du dann über die gesamte Runtime einen rsr-Konverter laufen lassen und mit Glück, wandelt er die Vorschaubilder dann entsprechend in png-Daten um.

Meiner Meinung nach ist es ganz nett, die 8er-Version zu haben, doch im Prinzip reicht meiner Meinung nach, die 7er-Version durchaus aus. Eher würde ich da vorschlagen auf die Pro-Version zu gehen, ist aber nur meine persönliche Meinung.

VG,
    Ridpath

• Servus Ridpath!
    Ich hab mir die 8er Verison gekauft und lade sie gerade herunter. Vom Preis geht`s ja noch. Mal sehen, wie ich klar komme.
    Habe eher neueren Content und bin mal gespannt wie viel da nicht erkannt wird. ich berichte mal von meinen Erfahrungen.

Vielen Dank, und Gruß aus Frankfurt!

Uli ;)

• Poser 8 ist definitiv besser, da es nicht nur (zumindest bei Mehrkernprozessoren) schneller rendert, sondern bei Verwendung von IL viel schönere Ergebnisse liefert! Allerdings macht es auf manchen Rechnern mehr Ärger als die Vorgängervs. Wenn P8 bei dir auf Anhieb laufen sollte, dann kann ich dir nur gratulieren. Vereinzelte RSR-Dateien, lasse ich mir direkt von P7 für P8 konvertieren, indem ich einmalig mit P7 die betroffenen Ordner öffne.

• Hi Uli,

gern geschehen. Und wenn es preislich noch drinnen war, dann schadet es sicherlich nicht. Dann viel Spass und ich bin schon auf weitere Berichte von Dir gespannt.

VG aus München,
    Christian

• Um ehrlich zu sein, kapier ich die Frage gerade nicht so richtig...
    Ich habe P8 auf meinem neuen Rechner und P7 auf dem alten. Von daher stellt sich die Frage für mich nicht.
    Aber wenn P8 nicht auf die P7-Runtime zugreifen sollte, dann kannst Du diese ja nachträglich ohne Probleme in P8 mit einfügen. Ist dann einfach eine weitere Runtime.

LG,
    Ridpath

• Guden!
    Ich hab jetzt mal die Runtime von P7 nach P8 Kopiert, also in den Programmordner rein, er heißt Runtime2. Aber
    Poser 8 erkennt ihn nicht. Hab es auch mit dem Downlod Ordner versucht. Ich hatte noch keine Zeit mich richtig
    um das Probelm zu kümmern. Poser 8 zeigt in der Library nur den Grund Content von P7 an. Deshalb war meine Frage,
    ob P8 nach cantentordnern suchen kann wie Daz Studio.

habt ihr einen Tip für mich, wie Poser 8 den P7 Runtime Ordner erkennt?

LG, Uli

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.