ich arbeite eigentlich schon lange mit Carrara (V7 Pro), aber erst jetzt wollte ich mich an Animationen mit Physik heranwagen. Das Beste , dachte ich sind erst mal die vorgegebenen Szenen zum üben. Aber leider kann ich die "Ringszene" und auch die "Wippe" nicht richtig starten! Ich lade die jeweilige Szene und versuche ein Video davon zu erstellen, aber es bewegt sich nichts. Hab ich irgendwo was vergessen?
Gruß Thomas B

Animation
- Thomas B
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thomas B.
-
-
Moin Thomas,
hast Du der Sequenz vorher in der Zeitleiste eine konkrete Animationsdauer zugewiesen? (Frames oder Sekunden)
vg
space -
Ich hab alles so gelassen, wie es geladen wurde, mit "Ring" 6 s bei 24 fps, nur die Renderbedingungen hab ich alle weggedrückt, damit es schneller geht. Er fängt ja auch ganz normal Bild für Bild an , nur gibt es eben keine Bewegung!
-
Moin,
Du musst auch die Physiks vor dem Rendern berechnen lassen.
Also auf den Physiks Button oben links drücken, berechnen lassen und dann erst rendern.
Wenn Du das gemacht hast und sich trotzdem nichts tut, weiß ich auch nicht.Gruß
Geli -
danke Lamageli
das wars!
Gruß Thomas B -
- 10. Mai 2025, 19:13
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.