Hallo C4dler,
ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil sich meine Threads hier untereinander stapeln.
Diesmal habe ich Probleme mit den Normalen, zumindest glaube ich das. Ein Polygon-Objekt, welches ich als .STL aus Autodesk Inventor in Cinema geladen und Poly by Poly bearbeitet habe, kriegt beim Rendern zu dunkle Oberflächen.
Die Ausleuchtung könnt ihr kategorisch ausschließen! anzumerken währe dem Objekt eigentlich nur, dass es sich um eine Haubenform, eine symetrische Maschinenverkleidung handelt, die ich in der Mitte geteilt und per Symmetrie-Objekt in eine gleichmäßige Form verwandelt habe. Seitdem ist das Objekt auch sehr dunkel, obwohl der (automatische) Normalen-Tag nicht entfernt wurde.
(Die Polygone werden nicht gleichmäßig verrechnet, so sind beide Seiten zwar obtisch gleich, die Aufteilung ihrer Polygonflächen aber nicht gleichmäßig aufgeteilt.)
Ideen und Vorschläge?
Viele Grüße
"Killy"