Blender 2.5 Partikel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flytronik.

  • Ich möchte einen Haufen Murmeln erzeugen. Also dachte ich ich setze ein Partikelsystem auf und verbinde die Partikel mit einem Objekt. Den Boden habe ich als Kollisionsobjekt eingetragen, leider prallen die Objekte da so ab das diese fast wieder zurück kommen. Diese sollen aber leigen bleiben und nicht mit sich selbst kollidieren. Wie mach ich das? Zusätzlich muss ich den Haufen exportieren als obj.

    • Offizieller Beitrag

    Ob da das Partikelsystem das Gelbe vom Ei ist? Eine einfache physikalische Simulation wäre da wohl besser. Viele Kugeln erzeugen, Kollissionserkennung ja, und
    dann die Masse des Bodens soweit erhöhen, das die Anziehungskraft ein Wegprallen verhindert. Ein unsichtbarer Ring, der das Wegrollen der Kugeln verhindert, wäre wohl auch unter Umständen sinnvoll, wenn die Masse das alleine nicht verhindert. Wenn der Haufen dann richtig liegt, als Gruppe abspeichern.Nur so ne Idee.


    Lg
    Kushanku

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