Tutorial - Downloads / Wissensdatenbank

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ridpath.

• Hi,

ich bin gerade ein wenig verwirrt...

Es gibt einmal unter "Goodies & Free Content" die Kategorie "Downloads" -> "Tutorial" und es gibt unter den Goodies auch noch die "Wissensdatenbank" -> "Tutorial".

Ich habe meine, im alten Board noch erstellten, Hinweise nun unter die Downloads -> Poser gestellt. Allerdings zeigt es mir jetzt in der Übersicht keinen Eintrag für Poser an.

Ursprünglich wollte ich es unter der Wissensdatenbank einstellen, allerdings sind da bisher nur drei Kategorien angelegt.

Jetzt meine Frage(n):
    - Muss das Poser-Tut von mir noch freigeschaltet werden, damit man es sieht?
    - Wie kann man denn Unterlagen in die Wissensdatenbank einstellen, wenn noch keine Kategorien angelegt sind?

Auf alle Fälle sollte sowas noch in eine entsprechende FAQ-Kategorie / Hinweis im jeweiligen Bereich mit aufgenommen werden.

VG,
    Ridpath

• Offizieller Beitrag

- Muss das Poser-Tut von mir noch freigeschaltet werden, damit man es sieht?
    - Wie kann man denn Unterlagen in die Wissensdatenbank einstellen, wenn noch keine Kategorien angelegt sind?

Zu Frage 1: Ja, ohne Freischaltungsioeht nimand außer das Team eingestellte Downloads. Ich habde das jetzt mal freigeschaltet, allerdings hattest du keine Lizenz angegeben, was normalerweise keine Freischaltung bedeutet, ich habe das jetzt mal auf die für Tutorial übliche Lizenz e) Educational-Lizenz - Nur zu Lernzwecken gesetzt, ich hoffe das passt so.

Zur zweiten Frage: Im Gegensatz zum Downloadbereich ist die Beteiligung für die Wissensdatenbank noch nicht so groß. Im Prinzip ist sie so etwas ähnliches wie ein Wiki, d.h. i.d.R. sollten die Inhalte dort direkt als Artikel sein, ein Mustergültiges Beispielt dafür ist das Houdini-Tutorial von old_det: http://www.3d-board.de/lexicon…udini-tutorial/index.html
    Wenn dort jemand etwas für eine Kategorie einstellen möchte, die es noch nicht gibt, dann einfach eine PN an mich und ich richte die passende Kategorie ein. Ich will nur verweiden, dass es dort 100 leere Kategorien gibt.

greetz
    dj

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.