Hallo Cinema-Freunde! Ich möchte eine Spind modellieren und beiße mich gerade an der Tür fest. Die Luftschlitze machen mir etwas Probleme. Ich versuche es mit einer Ebene die in einem Hypernurbs liegt, aber an den Seiten innen reißt sie immer ein.
Das ist absolut das Gleiche wie Hypernurbs! Alle Nicht-C4Dler sagen SubD oder haben auch noch andere Begriffe. Aber meinen "tun" wir alle das Gleiche.
Ich hoffe aus dem Bild wird es ersichtlich - das lässt sich mit Sicherheit verfeinern - aber die Idee zählt. In AoI kann ich einfach Kanten öffnen und verschieben - ich könnte aber auch Blöcke heraus extrudieren und einige Kanten wieder "zerfallen" lassen. Irgendetwas in der Art (zur Not eine weitere Kante einfügen und verschieben) wird auch in C4D gehen.
Hallo! Ich habs hinbekommen, Dank deines Beispiels die Vektorpunkte einfach nach oben zu schieben. Hatte versucht zu extrudieren, dass war der Fehler. Mit Kanten öffnen, kenne ich nicht. da muss ich mal schauen, ob es das bei C4 auch gibt, denke aber schon.
Vielen Dank, für die Hilfe!
LG, Uli
8. Oktober 2026, 01:41
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.