ich habe eine frage zu rendern

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Odin1986.

  • ich habe in daz3d ein problem das ich nicht lösen kann. ich versuche seit tagen meine figur zu rendern aber ich habe jedesmal wenn ich sie gerendert habe eine schwarze figur und nicht das orginal wie kann ich das problem lösen? denn ich möchte die figur als png abspeichern und fürs photoshop verwenden. ich habe mir hier bei euch im forum schon so viel angeschaut und durchgelesen aber nicht das passende gefunden dafür.


    liebe grüsse zizimaus

  • Hi,


    erstmal :welcome hier im board !


    Wie schwarz, bei der Vorschau ist alles noch normal, welche Figur und was für Texturen nimmst Du her, vllt. lädt eine Tex nicht richtig ?!


    Gruß RR


    Edit: Geh mal unter HELP/VIEW LOG FILE rein und mach am besten nen screenshot vom Aufrufen der Figur bis zum Rendern, das würde hier allen auch weiterhelfen an dem Problem zu feilen. ;)


    Gruß RR

  • Hi und :welcome auch von mir.


    Für mich klingt das nach einem Lichtproblem... baust du zum Rendern eigene Lichter rein oder verwendest du das Standardlicht? Vielleicht hat sich ein Fehler oder eine Einstellung eingeschlichen die beim Rendern das Licht ausknipst :nachdenklich: falls das möglich ist. Ansonsten, joa wie Roadrunner sagte ein Screeni wäre gut :)


    Mfg der Odin :elk

  • guten morgen


    und danke für die nette begrüssung


    ich habe daz3d noch nicht sehr lange und ich benutze das standardlicht . da ich noch nicht so die ahnung habe ich wurschtel mich so langsam dadurch.habe halt die probleme mit englisch das macht es etwas schwierieger. aber ich werde es mal ausprobieren. wie kann mann denn die picksel verbessern das ich dann gute ränder habe das wäre noch so eine sache.


    ich danke euch für die beantwortung der frage


    liebe grüsse zizimaus

  • Hm ists denn in der Vorschau alles erkennbar? Weil denn versuch das mal das du vorm Rendern ein neues Spotlight erstellst und das denn direkt auf die Figur richtest. Das ist das einzige was ich mir vorstellen könnte wenn im Vorschaumodus alles normal ist.


    Die Frage mit den Pixeln musst du nochmal genauer erläutern vielleicht ists ja das gleiche Problem das ich vor kurzem hatte :D


    Mfg der Odin :elk

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.