Habe hier mal eine Liste gefunden mit externen Renderer und Software von der ich noch nie gehört habe. Einige Renderer habe ich bereits im [lexicon]Test[/lexicon] und werde mal Bericht geben.
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 27.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von berthold_lausch.
-
-
Da gibt es ja so einiges, der Link ist interessant, Danke.
-
...dann doch so Viele?!
-
die Auswahl ist ordentlich
-
Tolle Liste.
Es ist schon interessant, wie viele private Projekte es gibt.
Was ist Cybermotion 3d? Die Seite ist offline. Das war, glaub ich, eine deutsche Firma.
4D Blue ist auch tot
. Das Tool ähnelt stark Cinema 4D. Ist nur nicht ganz so teuer (Freeware)
-
Tolle Liste.
Es ist schon interessant, wie viele private Projekte es gibt.
Was ist Cybermotion 3d? Die Seite ist offline. Das war, glaub ich, eine deutsche Firma.
4D Blue ist auch tot
. Das Tool ähnelt stark Cinema 4D. Ist nur nicht ganz so teuer (Freeware)
Hallo,
ich habe gehört das der Eigentümer und Entwickler von Cybermotion 3d leider verstorben ist! -
Ja, das ist richtig.
Reinhard Epp - der Entwickler von cybermotion - ist, wenn ich mich nicht täusche im Mai 2010 ganz unterwartet verstorben.
Sein Bruder Karl-Heinz kümmert sich um den Nachlass, aber wie es scheint, wird es wohl keine Weiterentwicklung von Cybermotion geben.
Schade, es war ein richtig nettes kleines Progrämmchen, dass eine wesentlich niedrigere Frustrationsschwelle als z.B Blender hatte, und man konnte damit auch schon das eine oder andere ganz gut hinbekommen. -
- 19. September 2025, 21:03
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.