5 neue World b(u)ilder

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Flink.

  • So, ich war nich ganz untätig, will aber jetzt nich für jedes Bild ein neues Topic eröffnen.


    Ersma ne Variation des Sturm-bildes, das hier ja schon untergegangen ist *g*
    Diesmal näher an der Burg und der regen is noch bissl heftiger geworden:
    [IMG:http://www.active-rendering.de/old_web/upload02/Sturm2.jpg]


    Hier die Burg an schöneren tagen, und ein anderer Look:
    [IMG:http://www.active-rendering.de/old_web/upload02/Burg2.jpg]


    da wollte ich ma so nen richtigen dicken fetten Wald machen:
    [IMG:http://www.active-rendering.de/old_web/upload02/See.jpg
    dürften weit über 10.000 Bäume sein, das war mir rechenzeitmässig aber doch bissl zu heftig, 2/3 davon sind jetzt nur noch bitmaps.


    Und gestern hab ich ma wieder damit angefangen Poser-Figuren mit einzufügen, mit bissl mehr aufwand und am Material gefeilt:
    [IMG:http://www.active-rendering.de/old_web/upload02/Poser1.jpg]
    [IMG:http://www.active-rendering.de/old_web/upload02/Poser2.jpg]
    da bin ich allerdings noch in der testphase.


    Alle bilder sind mit dem AWB3 bzw. AWB3.55 entstanden, kein PW

  • Da warst Du aber sehr fleißig :) 
    Bild 1 finde ich schon sehr Reallistisch,der Regen ist einfach genial und die Kameraperspektive ist sehr gut gewählt , Klasse :top:
    Bild 2 gefallen mir die Farben nicht so gut,ist mir Persönlich zu hell und zu kräfig in den Farben,insgesamt ist es aber sehr schön anzusehen ;D
    Bild 3 ist wieder voll mein Geschmack,Fantastisch der Blick
    von oben auf den See und Umgebung .
    Die Tannen im Vordergrund sind Wunderschön :] 
    Bild 4 ist meiner Meinung nach das Beste von der Bild-Reihe ,die junge Frau (hoffe Sie ist schon 18 sieht verdammt jung aus ?( )hast Du sehr gut in Szene gesetzt :) 
    Die zarte Vegetation um Ihr herrum ist Excellent ,der Hintergrung wirkt zum Vordergrund etwas streng,könntest Du vieleicht mit hohem Gras etwas auflockern(nur so eine idee).
    Respekt eine tolle Arbeit :top:
    Bild 5 sieht auch gut aus !!!
    Melde Dich doch mal bei renderosity.com an,da könntest Du
    Deine Werke direkt unter WB ausstellen !

  • Zitat

    Original von McDetti
    Bild 4 ist meiner Meinung nach das Beste von der Bild-Reihe ,die junge Frau (hoffe Sie ist schon 18 sieht verdammt jung aus ?( )hast Du sehr gut in Szene gesetzt :) 
    Die zarte Vegetation um Ihr herrum ist Excellent ,der Hintergrung wirkt zum Vordergrund etwas streng,könntest Du vieleicht mit hohem Gras etwas auflockern(nur so eine idee).
    Respekt eine tolle Arbeit :top:


    jo, gehen wer einfach mal davon aus, dass die 18 is;)
    Ich hätte ihr ja was angezogen, hatte aber keine Lust auf die fummelei in Poser, und dann noch das Material im AWB anzupassen. Hab ich dann erst bei zweiten bild gemacht. Müsste ausserdem irgendso´n DAZ-Character sein.


    Zitat

    Melde Dich doch mal bei renderosity.com an,da könntest Du
    Deine Werke direkt unter WB ausstellen !


    jo, da is sonst eh keiner *g*
    ne, ersma würd ich mich denke ich bei renderosity.de anmelden, bin aber immer zu faul für.

  • Hi Mr. Forrest,


    nu ich. :D


    Bild 1 gefällt mir sehr gut. Hab mir allerdings einen Moment die Bäume betrachtet - und irgendwie wollen die auf mich nicht sturmgepeitscht wirken...


    Bild 2 glänzt für mich in einem zu einheitlichen Grün. Sowas merk ich immer sehr schnell bei Terragen - je mehr unterschiedliche Farbtöne eingesetzt werden, desto realistischer wirkt das Bild.
    Die Perspektive ist sehr schön gewählt.


    Bild 3 ist richtig schön. Nur der Wald im Hintergrund ist ein wenig licht. Sehr gepflegt. Immer schön ausgelichtet und den Wildwuchs entfernt. Die Bäume stehen so allein nebeneinander, daß jeder Baum einen deutlich sichtbaren Schatten wirft. Etwas, das im Unterholz normalerweise ein wenig untergehen würde.
    Aber trotzdem eine sehr schöne Szenerie!


    Bild 4: gelungene Umgebung und schön platzierte Poser-Figur mit auffallend merkwürdigen Augen. Auf einen ersten flüchtigen Blick wirkten die auf mich ziemlich leblos.


    Beim letzten Bild finde ich, daß die Tex des Baumes eher einem Kaktus gerecht werden würde. Und hoffentlich dreht sie sich gleich wieder um - sonst rennt sie mich Wucht gegen den nächsten Ast! :mua


    Aber alle Achtung. Da haste ja wieder ein paar dolle Dinger hingelegt (und ich mein jetzt nicht die Ohren von - äh - lassen wir das :D ).


    Cheerio,
    Kerish

  • Zitat

    Original von Kerish
    Bild 1 gefällt mir sehr gut. Hab mir allerdings einen Moment die Bäume betrachtet - und irgendwie wollen die auf mich nicht sturmgepeitscht wirken...


    wie sehen die aus wenn sie vom Sturm gepeitscht werden?
    Ich hab sogar ne Animation dazu gemacht, da wedeln die ganz schön im Wind. Vielleicht mach ich ma eins mit Bewegungsunschärfe.


    Zitat

    Bild 2 glänzt für mich in einem zu einheitlichen Grün. Sowas merk ich immer sehr schnell bei Terragen - je mehr unterschiedliche Farbtöne eingesetzt werden, desto realistischer wirkt das Bild.
    Die Perspektive ist sehr schön gewählt.


    das mit dem grün war absicht, sollte so nen Märchenbuch/Gemälde-Look bekommen.
    Meine Mutti malt immer dieses unsägliche malen nach zahlen zeugs, und da sollte ich ihr ma ne Vorlage machen.


    Zitat

    Bild 3 ist richtig schön. Nur der Wald im Hintergrund ist ein wenig licht. Sehr gepflegt. Immer schön ausgelichtet und den Wildwuchs entfernt. Die Bäume stehen so allein nebeneinander, daß jeder Baum einen deutlich sichtbaren Schatten wirft. Etwas, das im Unterholz normalerweise ein wenig untergehen würde.
    Aber trotzdem eine sehr schöne Szenerie!


    ja ich weiss, dass er noch dichter sei könnte. Aber weisst du, wieviele Bäume das jetzt schon sind, und was die Szene an Speicher frisst?
    Hab aber jetzt schon ne andere Möglichkeit ertüftelt, gibt bestimmt ma wieder so´n Bild, dann ohne Zwischenräume.


    Zitat

    Bild 4: gelungene Umgebung und schön platzierte Poser-Figur mit auffallend merkwürdigen Augen. Auf einen ersten flüchtigen Blick wirkten die auf mich ziemlich leblos.


    da passt noch irgendwas mit der textur nich, deswegen sehen die Augen so komisch aus. Hab aber auf die schnelle noch nich rausgefunden warum.


    Zitat

    Beim letzten Bild finde ich, daß die Tex des Baumes eher einem Kaktus gerecht werden würde. Und hoffentlich dreht sie sich gleich wieder um - sonst rennt sie mich Wucht gegen den nächsten Ast! :mua


    jaja *g*

  • Zitat

    Original von Flink
    ...wie sehen die aus wenn sie vom Sturm gepeitscht werden...

    Würde mal sagen, daß zumindest die Blätter schonmal in eine Richtung gedreht werden...

    Zitat

    ja ich weiss, dass er noch dichter sei könnte. Aber weisst du, wieviele Bäume das jetzt schon sind, und was die Szene an Speicher frisst?
    Hab aber jetzt schon ne andere Möglichkeit ertüftelt, gibt bestimmt ma wieder so´n Bild, dann ohne Zwischenräume.

    Unter Umständen hätte schon ein weniger einheitlicher Boden gereicht. Unterschiedliche Grüntöne ('fleckig'); bis hin zu ganz dunklen, die dann wiederum die Baumschatten an einige Stellen nicht sichtbar werden lassen. ?( 

    Zitat

    da passt noch irgendwas mit der textur nich, deswegen sehen die Augen so komisch aus. Hab aber auf die schnelle noch nich rausgefunden warum.

    Hatte gerade gestern das Problem in einem Vue-Bild. Die Augen waren nicht sichtbar. Lag letztlich daran, daß Iris und Pupille mangels Transparenz von - fällt mir gerade nicht ein, was es war - nicht mehr sichtbar waren. Nachdem ich die Transparenz entsprechend hochgesetzt hatte, war alles wieder ok. Keine Ahnung, ob es bei Dir ein ähnliches Problem ist.


    Cheerio,
    Kerish

  • Zitat

    Original von Kerish
    Nachdem ich die Transparenz entsprechend hochgesetzt hatte, war alles wieder ok. Keine Ahnung, ob es bei Dir ein ähnliches Problem ist.


    mit Sicherheit, die transparenzen muß ich im AWB eigentlich immer nachbessern. Meistens fallen so Kleinigkeiten wie die Augen dann erst am ende auf, wenn man mit höherer Qualität rendert. Muß mich da endlich ma reintüfteln, ich will so was nich mit PW machen.