Hab mir vor paar Tagen mal Blender 2.5 installiert und bin ziemlich überrascht davon. Nun mal eine Frage an jemand der schon mal mit allen drei Programmen Carrara und Bryce und Blender gearbeitet hat.
Ist Blender eine ernstzunehmende Konkurenz zu Bryce und Carrara zumal es unmengen an Dokumentation auch in gedruckter Form gibt ?
- Bryce: Spezialisiert und sehr gut für Landschaften, auch Abstraktes und ab und an mal ein paar Poserfiguren. - Carrara: Kann deutlich mehr als Bryce (ich kenne es aber nicht, kann also nicht mehr dazu sagen) - Blender: Kann fast alles, von der Modellierung über Animation bis zum fertigen Film, inklusive Schnitt.
Ich würde Deine Schlussfrage also mit einem ganz eindeutigen 'ja' beantworten.
Ich überlege selbst gerade auf Blender um zu satteln, Carrara wäre dann für Landschaften und Pflanzen noch da, eventuell auch für Atmosphärische Beleuchtungen. Und durch das neue Interface von 2.5 ist es auch einigermassen hanbdhabbar geworden.
Ich bin am Überlegen darauf voll und ganz umzusteigen. Mal sehen was drauss wird!
... Wie schaut es eigentlich mit Blender unter Linux aus,läuft/rendert Blender da schneller als unter Windows ?
Ich habe Blender zwar nicht drauf, aber die Frage ist ein wenig "hinfällig". Denn um eine wirkliche Aussage dazu treffen zu können, ist die Hardware samt Betriebssystem entscheidend. Da sind mehrere Faktoren entscheidend: Bist Du mit Linux auf einem 64-Bit-System unterwegs - und / oder auch bei Windows usw.
Habe heute in unserer Buchhandlung ein Lehrvideo über Blender 2.5 gesehen und gleich mitgenommen, es ist echt Klasse und nur zu empfehlen. Es hat 39,90 gekostet und ist es auch wirklich wert. Wer sich das komplett durchgearbeitet hat ist bestimmt bald ein richtiger Blender.
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen