Materialwauswahl geht nicht

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ridpath.

• Hallo,
    seit gestern geht plötzlich mein Bryce-Programm nicht mehr richtig. Wenn ich ein Material aussuche, dann wird es nicht mehr richtig dargestellt. Die meisten Materialien erscheinen nur noch in Grautönen. Gestern hatte ich ein Bild fertig gestellt - alles okay. Dann wollte ich mit einem Neuen anfangen und es funktionierte nicht mehr. ;( Bin absolut ratlos und hoffe sehr, das ihr mir helfen könnt!!!

Frustige Grüße von Cathy

• Offizieller Beitrag

Hallo Cathy,

so ein Phänomen ist mir bis jetzt noch nicht passiert, aber wenn es der Fall wäre, würde ich erstmal PC oder Laptop neu starten und wenn das auch nicht hilft, Bryce noch mal neu drüber installieren. Einfach in den selben Ordner wie vorher. Schon mal probiert so?

Lg
    Kushanku

• Ich konnts auch nicht glauben, als es plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Kam ja von jetzt auf gleich. Laptop habe ich neu hochgefahren. Hilft nichts. Dachte ich komme um eine Neuinstallation herum, weil ich bisher keine gemacht hat. Die jetzige Version hat mir eine frühere Bekannte draufgespielt und ich habe nur "blöd" zu geschaut, ?(

• Offizieller Beitrag

Von Bryce 7 gibt es eine PLE-Version, die kostenlos ist. Die kannst du hobbymässig benutzen, aber nicht kommerziell. Guckst hier
    Bryce 7 PLE

Falls Du keine eigene Bryce 6 Version hast, ist das sowieso net so ganz gut, das weißt Du ja, hoffe ich. Mit der PLE kannst Du zumindest Deine bisher erstellten Bryce 6 Szenen weiterverwenden.

Lg
    Kushanku

• PLE bedeutet "personal learning edition".
    Zu Deinem Problem: Hast Du selbsterstelltes Material in die Bibliothek gespeichert? Eventuell warst Du zu schnell mit Verlassen der Bibliothek, dann macht Bryce immer Ärger.

• Offizieller Beitrag

Ehrlich gesagt... Nein upps

Soviel ich weiß gibt es Bryce 6 noch nicht als free download. In der vorletzten Ausgabe von 3D-World war eine Version zu haben für den Heftpreis von ca 15 Euro. Und jede Version hat seine eigene Serial-Nummer mit der man sich bei DAZ registrieren kann und dann ein vergünstigtes Update für Bryce 7 bekommen kann. Wenn Du also eine Version hast die nicht Dir gehört, dann ist das illegal. Also lösch das Ding mal ganz schnell und zieh Dir die PLE, dann bist Du auf der sicheren Seite, oder Du kaufst Dir die 6er oder 7erVersion bei DAZ.

Lg
    Kushanku

Edit: PLE bedeutet Personal Lern Edition, also eine Version zum Üben und Lernen, mit ganz kleinen EInschränkungen. Bei der BRYCE 7 PLE fehlt z.B. das Instanzensystem und die IBL Beleuchtung.

• I@Elfman. Ich habe eigenes Material abgespeichert, aber das benutze ich schon länger. Wenn Bryce da Ärger gemacht hätte, hätte der Fehler doch schon eher auftreten müssen. Zudem müsste es doch nach einem Neustart behoben sein oder???
    Jetzt weiß ich wenigstens was PLE ist. Danke!

Kushanku

Zitat

Wenn Du also eine Version hast die nicht Dir gehört,

Ich habe die CD geschenkt bekommen. Die Einschränkung bei der PLE-Version hört sich nach eher nichtig an.

• Bryce ist im Umgang mit seinen Bibliotheken sehr empfindlich, Veränderungen (hauptsächlich beim löschen) sollten gestartet werden und dann sollte der längst fällige Shopingtrip gemacht werden.
    Bryce fuhrwerkt dann fürchterlich lange auf der HD herum, unbekannt was da alles abläuft. Danach ist aber alles wieder in Ordnung.
    Was bei Dir jetzt genau passiert ist, kann man nur schwer beantworten. Eine Neuinstallation ist wohl der beste Weg.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.