Hallo! Ich hätte eine Frage: bei Cinema 10 kam man beim drücken der Taste (MAC) "Comand" und Maus in das Untermenü, z.B. um Objekte zu gruppieren, oder einen Render-Tag zu setzen. Hab jetrzt an der Arbeit Cinema 12. Hier funktioniert der Shortcut nicht. Ich weiß aber nicht wo nach ich da suchen soll im Befehlsmanager?
sorry --- ich denke was Du suchst - habe es eben mal getestet ist in den Programm-Voreinstellungen. Dort musst Du einen Haken setzen wenn Du CTRL+Mausklick benutzen möchtest, um die rechte Maustaste zu simulieren.
Wolfgang, das war es! Vielen Dank für Deine Hilfe.
LG, Uli
8. Oktober 2026, 11:14
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.