virtueller walkthrough

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• ich recherchiere gerade möglichkeiten um einen virtuellen interaktiven walkthrough zu gestalten, es geht um architektur, also z.b. verkaufsräume.

folgende möglichkeiten habe ich bereits gefunden:
    blender game engine
    3d max + nova
    twinmotion

was für möglichkeiten gibt es noch dafür?

ich wünsche euch einen guten rutsch und danke schonmal für eure hilfe icon7.gif

gruß
    jpg

• Hi Jpg,
    ich denke, dass Du eine Realtime-Walkthrough-Lösung (langes Wort :rolleyes: ) suchst. Welche Qualität brauchst Du?

Ich kenne
    - VRML (bitte nicht lachen, ist schon sehr sehr alt, funktioniert aber)
    - Viewpoint (der Editor heißt Enliven)
    - evtl. o2c (Object to see).
    - 3D PDF würde auch evtl. gehen.
    - Unity3D geht auch. Bei Youtube sind einige Beispiele vorhanden.
    - Das Architektur-Prog Arcon hat, glaube ich, einen Walkthrough Viewer inne.

Ich hoffe das reicht fürs erste :D

Viele Grüße
    Eddi

• vielen dank erstmal für die ganzen antworten.
    ich habe mal wegen der beliebigen 3d-software lösung in verbinung mit flash nachgefragt.
    für uns kommt es nicht in frage, da mein kollege meinte, die ganzen lichteffekte würden durch die verwendung in flash verloren gehen.

hab mir mal alle lösungsvorschläge angeschaut, die dabei waren.

was am besten passen würde wäre unity 3d.
    scheint vielversprechend zu sein.
    ansonsten hab ich mir noch als alternativen
    vue, object2see und 3d rad aufgeschrieben.
    wobei ich denke das die beiden letzteren eher nicht zu gebrauchen sind

da hat noch einer von euch über die qualität gefragt. sollte schon ansprechend sein! es sollen richtige verkaufsräume damit gestaltet werden können.
    die nötigen ressourcen zur erstellung sind vorhanden, also finanziell wie auch personell, also die software darf auch was kosten :thumbup: .

• tut mir leid, hatte die tage keine zeit, online zu gehen, erstmal ein frohes neues jahr!

ja ich seh, was du meinst!
    sieht ganz gut aus.

also nochmal für dumme :P:
    das was du da gemacht hast, das gerendete video, könnte man mit jeder 3d software machen.
    dann hast du es mit flash eingebunden und könntest jetzt noch eine steuerung einfügen?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.