Vulkan in Bryce - Versuch

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stitch.

  • Verwendete(s) Programm(e): Bryce 7 pro


    Das war eine Workshop-Aufgabe.
    Mein erster Vulkan in Bryce. Und, ich war da mehr im Mat- und Textureditor als woanders.
    Das Vulkan-Stein-Material ist selbergemacht, also nicht so ganz: Ich hab ein bestehendes soweit abgeändert, bis es mir einigermaßen zusagte.
    Gilt auch für die Lava. Und den Rauch.


    Hab ne Weile überlegt, ob ich das hier reinsetzen soll.... aber, ich bin einfach neugierig auf eure Kritik.
    Ich bin mir sicher, dass man da noch vieles besser machen könnte. Ich bin noch Anfänger, und meine Kenntnisse des Mat- und Textureditiors sind noch sehr bescheiden bzw. nicht vorhanden. Habs mir halt so hingefummelt.


    Grüße
    Stitch

  • Oh ,da werden Erinnerungen wach :D


    Und nein! - das ist nicht wirklich ein Anfängerbild . Mir gefällt besonders die Anordnung der Terrains Auch der Rest ist sehr gelungen :top .
    Die Lava innerhalb des Vulkans finde ich etwas zu gleichmäßig glatt , aber das fällt kaum ins Gewicht. Ein rundherum gelungenes Werk ! :thumbup:




    LG Sharwyn

  • Die Komposition kommt gut rüber, aber die Vorgabe, Lava mit einer 2D Scheibe darzustellen, find ich irgendwie leicht daneben. Lava ist nie ebenflächig und eine Bumpmap bringt es dort auch nicht wirklich.
    Ich würde empfehlen, es mal mit etwas Ähnlichem zu probieren wie in der anhängenden Greymap: Bild in den Terraineditor laden, per Beschneidungsklammer auf den runden Teil begrenzen, bei Bedarf etwas smoothen bzw. flach drücken und Lavatextur zuweisen. Eventuell das Lavaterrain duplizieren, etwas gegeneinander verdreht und leicht in der Höhe versetzt mit einer anderen Variante des Lavamaterials versehen - und schon sieht es viel glaubwürdiger aus! ;)


    vg
    space

    • Offizieller Beitrag

    Für einen Workshop mit Vorgaben find ich das ganz in Ordnung und der Tipp von spacebones ist sehr hilfreich, nicht nur für die Lavafläche. Auch viele andere Dinge lassen sich damit realisieren.


    Lg
    Kushanku

  • Das sieht soweit schon sehr gut aus, die Gesteintextur kommt realistisch. Den Tip von space würde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren und die Lavatextur kleiner skalieren. Ansonsten der Rauch und der brennende Baum :top

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.