Frage zu Lightroom (Most Digital Creations)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo-ke.

• Ich habe den Lightroom von Most Digital Creations gekauft.

Leider wird das Volumentric Light nicht gerendert. Ich konnte jedoch nicht herausfinden woran es liegt. Auf einem anderen Rechner mit gleichem Betriebsystem (WIN XP) und Poserversion (7) geht es.

Wer kann mir helfen?

• möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen:

Meinst Du diesen Artikel hier??

Würde so eigentlich sehr interessant aussehen, wenngleich ich mir der Wirkungsweise dieses tools noch nicht so ganz schlüssig bin ( außer dem bekannten fake mit dem transparenten Kegel oder so ähnlich )( jaja, habe die read me schon ein paar mal durchgelesen ).
    Vor allem, wenn man das vorletzte Bildchen betrachtet, möchte man meinen, es produziert volumetrische Effekte.....
    in den übrigen Promos fehlen aber jegliche Körperschatten?! 8|

Also wieder nur´n Werbegag oder doch ein brauchbares Werkzeug für 5.50 Bucks? Denke da noch an die Frage zum uber volume in D|S, das bis dato immer noch zu eine der großen Unbekannten in unserem Universum zählt. :nachdenklich:
    Wenn man wüßte, was dieses tool wirklich kann, ergäbe sich wohl auch ne Antwort für Deine Frage. ;)

Gruß RR

• Ja, genau. das habe ich gemeint.

Auf meinem anderen Rechner, den ich selten nutze, funktioniert es ganz gut, von daher vermute ich ein Konfigurationsproblem.

Hi,

ich weiß jetzt nicht genau wie Adam das mit den Lichtern macht aber gehe mal davon aus, daß er Projektionslichter verwendet. Ich kenne nur ein ähnliches Produkt "FiatLux" von SaintFox. Hast Du mal verglichen, welche Einstellungen Du auf dem anderen Rechner hast? Ich vermute bei den Renderoptions (volumetrische Lichter brauchen, soweit ich weiss, Raytracing) liegt der Hase im Pfeffer oder bei der Installation der Lichter ist etwas fehlerhaft (fehlende Bilder für die Projektionen oder so was).

Wenn´s woanders direkt funktioniert, kann´s imho nur an so etwas liegen.

Gruß

Jochen

• So,mittlerweile kann ich nachvollziehen wann es funktioniert und wann nicht.

Wenn ich die Szene lade und meine Personen rein importiere klappt es, wenn ich jedoch die Personen habe und dann die Szene importiere, klappt es nicht.

Daher vermute ich, dass irgendwelche Einstellungen beim Import verloren gehen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.