Hallo Rendering-Community,
ich habe ein Anliegen, zu dem ich in den Suchbegriffen nichts gefunden habe. Möglich dass es eine absolute Dilletantenfrage ist, aber ich komme eben nicht weiter, deshalb wende ich mich an dieses Forum.
Habe in Sculptris aus der Kugel einen Kopf modelliert. Schließlich habe ich mit Schrecken gesehen, daß er aus fast einer halben Million Polygonen besteht. Meine Frage ist:
Kann man die Anzahl der Polygone wirklich drastisch reduzieren und wenn ja wie?
Seid gegrüßt
ernestino

Sculptris-Polygontsunami
- ernestino
- Unerledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ernestino.
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Hallo Ernestino,
du kannst mit dem Reduce Brush Tool und dem Reduce Selected Tool die Anzahl der Triangles verringern.
Mit dem Button Subdivide All, kannst du die Anzahl der Triangles erhöhen -
Hallo Grafikwuschel,
mann, das ist mir jetzt aber peinlich. Hatte dieses Werkzeug ja die ganze Zeit vor Augen.
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
LG
ernestino -
- 19. September 2025, 21:44
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