Gerenderte Animation in Blender 2.56 verschwindet einfach...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blackcat.

• Hallo Leute ;( ;( ;( ;(
    Ich hab ein ganz ganz schlimmes Problem.
    Und zwar; Diese Briefanimation aus dem anderen Thearad ist fertig, aber wenn ich sie render kann ich sie irgendwie nicht exportieren. Obwohl ich das Outputformat auf MPEG habe ;((
    Ich hab das jetzt schon 2x gerendert, beides mal hat es eine ganze Stunde gerendert, aber dann war es einfach weg. :wow
    Ich bin am verzweifeln :timeout:
    Bitte, bitte helft mir! Ich finde auf Google einfach nichts darüber, da steht nur was über das normale rendern. Bilder kann ich ja auf dem PC abspeichern nur einfach die Animation nicht. Wieso?!
    Freue mich über jede Antwort. :prust:

• der pfad ist richtig eingestellt?
    blender hat auch schreibrechte für den eingestellten ordner?

ich würde das ganze erst als einzelbilder rendern und später zur animation zusammenfügen

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Danke, der Pfad war tatsächlich falsch. Hab es jetzt geschafft.
    Danke, danke, danke! :applaus :rofl :bounce2 :bounce3 :bounce5 :bounce1

Jetzt ist ein neues Problem vorhaden, aufeinmal sagt der immer wieder, wenn ich auf Render Animation drücke; Error initializing video stream!
    Was soll denn das heißen? Ich hab das auch komischer weise nur bei diesem Projekt & gestern konnte ich noch rendern. ;(

• Zitat

das Outputformat auf MPEG

Rendern sollte man immer in Einzelbildern. Und sie dann mit einer externen Software zusammenfügen. Virtualdub zum Beispiel. Es gibt nix ärgerliches als zwei Tage zu rendern und dann crasht das Programm am letzten Frame ...

Dein Error initializing Video Stream könnte auch damit zu tun haben. Ich tippe auf eine Unverträglichkeit mit dem Codec.

• kleiner Tipp noch am Rande:

wenn du als Quicktime (mov) renderst hast du weniger qualitätsverluste und meist kleinere dateien
    zudem kannst du einen alphachannel nutzen um so den hintergrund durchsichtig zu machen (wenn du z.B. etwas zusammenschneiden willst)

konvertieren kannst du das dann immer noch mit "SUPER" .. aber youtube und co können auch movs ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.