Probleme mit der Bridge - DAZ Studio 3 <-> Hexagon

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3Dmaker.

  • Hallo!


    Ich hab Probleme mit der Bridge von/zu DAZ Studio 3 (letzte aktuelle Version) und zu Hexagon 2.5.0.5 - diese funzt nämlich nun gar nicht bzw. von DAZ Studio 3 kann ich ein Modell an Hexagon schicken - ABER - nicht mehr zurück. Neuinstallation von Hexagon und DAZ Studio 3 hatte ich bereits, erfolglos, probiert. Was nun?


    Danke für die Hilfe!

  • Hi Michael,


    habe es getestet und das selbe Resultat wie Du. Schätze das Problem liegt daran, dass Hexagon schon einige Zeit keine Aktualisierungen erfahren hat, dagegen wurde DAZ Studio permanent in den letzten Monaten mit neuen Versionen versorgt. Irgendwann ist da was auf der Strecke geblieben. Am Besten in Hexagon das bearbeitete Objekt als .obj Datei speichern und in DAZ Studio importieren. Ein anderer Weg fällt mir momentan nicht ein.


    Low500

  • Jepp, bei mir dasselbe DAZ -> Heagon läuft, andersrum tut sich absolut nichts. Ich exportiere in Hex dann immer als .OBJ und importiere das Objekt dann in DAZ-Studio, skaliere und texturiere es in DAZ, und speicher es gleich auch als DAZ-File ab.
    Schade, das Hexagon bei DAZ3D wohl ziemlich "vergessen" wurde, der letzte Update auf V2.5 war schon 2008 :(

  • Schreib das bitte mal der Hotline - sonst merken die das nicht.


    Immerhin hatte bzw. habe ich mit Carrara <-> DAZ dieselbe Problematik - auch mit dem Umweg über DAZ-Collada und da haben sie zumindest ein Carrara-Update gemacht nachdem Kraig Hausmann meine schrecklichen Ergebnisse gesehen hat ... seither gehts zwar etwas besser, aber noch nicht vollkommen.
    Vorher gings nur nicht - jetzt stürtzen die Programme ab ... aber das "Zwischenergebnis" sieht besser aus ;)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.