Filter Forge

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

• Durch Zufall bin ich ebenfalls (siehe unten) auf die Anwendung FILTER FORGE
    http://www.filterforge.com/
    gestoßen.
    Diese Anwendung arbeit sowohl Stand-alone als auch im Verbund mit Photoshop.
    FILTER FORGE kann zwei völlig verschiedene Dinge: Texturen herstellen und vorhandene Fotos verfremden, zum Beispiel als Ölgemälde wieder geben.
    Das finde ich für meine regelmäßigen CEWE-Fotobücher ganz interessant.

Leider ist die Anwendung nicht ganz billig: in der Basic Edition kostet sie 85.-USD.
    Und das ist schon die billigste Variante!
    Hat jemand Erfahrungen mit FILTER FORGE?
    Ich verstehe nämlich die Einschränkung nicht:
    Ability to modify existing filters: -- ist nicht möglich.
    http://www.filterforge.com/buy/
    Bedeutet das, ich kann an den vorhandenen Filtern überhaupt nichts ändern?
    Auch in den Settings des Filters nicht?
    t-techniker

älterer Beitrag hier im Forum:
    Filter Forge

Die Beschränkung auf 600 Pixel konnte ich nicht feststellen, da hat sich wohl schon etwas positiv geändert.

• ich benutze Filter Forge schon seit 2einhalb Jahren und ich liebe es. Ich habe mir die Basisversion gekauft mit 40% Rabatt, hatte sich gelohnt. Habe es gedownloadet und 2 Wochen später kam sogar ne CD. Ich benutze es stand alone oder auch direkt in Photo Impact und Photoshop. Erst dachte ich auch hhmmmmhh aber beim Demomonat hatte es mich überzeugt. 30 Tage lang kann mans voll testen ohne Einschränkung

ich liebe es

mann kann auch selber Filter herstellen mit dem Filter editor und ab ner gewissne anzahl wenn die FF gefallen und Du sie zur Verfügung stellst bekommst du FF sogar kostenlos

In den vorgefertigten Filtern, die meist die User erstellt haben hast Du noch Möglichkeiten des Settings, den Filter zu modifizieren

• Patty - Danke für Deine Antwort.
    Das Demo habe ich schon ausreichend getestet. Dummerweise entspricht sie der teuersten Version. Ich kann also nicht so einfach erkennen, was die Basis-Version vermag. Mir reicht es völlig, an den Settings zu schrauben. Ist das wohl möglich in der Basis-Version? Im Forum von Filter Forge habe ich nichts dazu gefunden, wohl auch weil es zu gewaltig ist.
    Filter herzustellen ist allerdings nur in der teuersten 490.-USD Version möglich.
    t-techniker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.