Erster Versuch

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von filo.

• Verwendete(s) Programm(e): Maya 2011

Hey Leute ich arbeite seit 2 Tagen mit Maya und habe hier mal meine ersten Schritte versucht möglichst gut umzusetzen.

Bitte bewertet aber nicht zu streng ^^ Denkt daran 2 Tage :)

Ich bitte auch um Tipps, Techniken und eventuell Links zu guten Anfänger Tutorials.

LG Bela.Bela

EDIT: So hier noch ein Bildchen das ich diesmal nach einem Tutorial in C4D erstellt und gerendert habe.
    Dazu ist zu sagen das es das erste mal war das ich C4D gestartet hatte, ich denke dafür hab ich recht schön hinbekommen.

• Offizieller Beitrag

Hi Bela.Bela,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :welcome .

Dein Glas sieht schon ganz gut aus. Den Kasten außen rum kann ich mir net so ganz erschließen, vielleicht erklärst Du noch was das sein soll, aber für 2 Tage voll in Ordnung.
    Zu Maya-Tuts kann ich nix sagen, da ich selber das Proggi nicht benutze, aber da kommt bestimmt noch was nach. Ansonsten bleib am Ball und viel Spaß hier bei uns :) .

Lg
    Kushanku

• Ich wollte das Glas einfach nicht alleine Stehen haben und dachte mir ich bastel so nen kleinen Kasten zum reinstellen, weil mir das einfach zu bewerkstelligen schien und die Aufmerksamkeit nicht mit zu vielen Details vom Glas lenkt :P

Danke für das rasche Feedback und ich hoffe es geben noch einige weitere ihre Kommentare dazu ab, auch wenns was recht einfaches ist :)

LG Bela.Bela

• Offizieller Beitrag

Danke für die Zusatzinfo zum ersten Werk.

Hab mal etwas gegooglet:
    Maya Tuts

Also Tuts gibt es jede Menge, ob da auch was für Dich dabei ist, weiß ich nu nicht und wie fit Du in Englisch bist .... ääääh keine Ahnung :D:) !

Lg
    Kushanku

• Danke für den Link xD Hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen können ^^

Ach ich denk mit Englisch komm ich zurecht, das ist denk ich das kleinste Problem.

Vll. kannst du mir noch ein paar allgemeine Tipps geben, zum Beispiel bei komplizierteren Objekten (Gesichter und Waffen etc.) ... wo anfangen, wie strukturieren.

LG Bela.Bela

• Offizieller Beitrag

wo anfangen, wie strukturieren.

Das ist ein schwieriges Thema. Ich kann da keine Patentlösung anbieten, weil es so viele verschiedene Wege zum Ziel, sprich fertigen Modell, gibt. Der eine bevorzugt Boxmodelling, der andere arbeitet lieber mit Kurven, der nächste arbeitet sich von Poly zu Poly, und ich selber arbeite ziemlich aus dem Bauch heraus. Meist fange ich irgendwie an und dann ergibt sich das zum Teil während dem Modellieren und habe auch den Nerv alles wieder über den Haufen zu werfen, wenn mir ein besserer Weg eingefallen ist.

Am besten ist es viele Tutorials nach zu arbeiten und irgendwann hat man dann den eigenen Weg gefunden.

Lg
    Kushanku

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.