Wolkendecke

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von holica.

• huhu erstmal :)

ich beschäftige mich seit längerem mit Vue aber mir fehlt so.. das technik verständnis :(

Ich habe da eine Idee für ein Bild mit einer Wolkendecke..allerdings weiß ich nicht genau wie man eine dichte Wolkendecke erzeugt :) Wäre nett wenn mir jemand das erklären könnte.

Hatte mir das so vorgestellt:

/\
    / \ <- einzelner berg der aus den wolken rausragt
    /___\____________________________ <- Wolkendecke sozusagen als Boden (Man schaut von ben runter auf die decke)

Hoffe es ist verständlich :)

lg holi :D
    (ps tolles forum)

• Hi holica,

die Sache ist einfacher als man denkt. Du greifst einfach nach den Wolken und holst sie zu dir herunter. Mit Vue kannst Du das wie folgt bewerkstelligen.

1. Erstelle den Berg und weise ihm ein Material zu. Ich habe hier ganz einfach das Material "Schneewüste" zugewiesen. Findest du unter Landschaften.
    2. Lade dir eine neue Atmosphere mit einer Wolkenebene. Als Bsp. "Über den Wolken" unter physikalisch.
    3. Rufe anschließend den Atmosphereneditor mit F4 auf. Stelle Wolkenhöhe auf 0 m ein, Wolkendichte auf z.B. 50 m.
    4. Jetzt sind zwar die Wolken unten, aber die Kamera ist dann wohl immer noch nicht über den Wolken. In der
    Seitenansicht & Frontalansicht siehst du aber jetzt einen grauen Streifen, Bereich. Dies deutet die Wolkenschicht an.
    5. Schiebe jetzt die Kamera kurz über die Wolkenschicht. Tue dies ebenfalls mit dem Berg. Passe ihn notigenfalls noch in der Größe an.

In der Anlage ein Bildbeispiel (Schnellrender)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.