Weight Paint Probleme

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 13.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaskPleasent.

• Hallo Guyz, ich bin es mal wieder ( nach langer Zeit ).
    Und zwar hätte ich da ein neues Problem. Ich arbeite an so einem Werbespot mit Fantaflaschen & bin dabei meine 1. zu riggen. Ich hab auch ein super Tutorial dafür, aber irgendwie klappt bei mir das Weight Painting nicht ganz so, wie es sein sollte.
    Bei dem im Tutorial bewegt sich auch wirklich nur der Arm, wenn er den Bone rotiert. Ich hab es genauso gemacht wie er, aber bei mir wird die halbe Flasche irgendwie komisch verzehrt.
    :timeout:
    Die Frage ist nur warum? :denker Ich hab schon alles versucht. Ich hab nur den Oberarm angemalt, ich hab den ganzen Arm angemalt, ich hab ganz ganz wenig angemalt, aber nichts klappt. ;(
    Bitte, bitte helft mir! :hilfe:
    Hoffentlich krieg ich das mit eurer Hilfe hin :hoff:

• die vertex-groups müssen den namen des dazugehörigen bones tragen
    um die vertex-gruppen zu überprüfen kannst du:

- die armature selektieren
    - in den pose-mode wechseln
    - das objekt selektieren
    - und in den weight-paint-mode wechseln

jetzt kannst du nach und nach die bones selektieren und die dazugehörigen vertex-gruppen werden farblich dargestellt
    wenn du dann das weigth-paint editierst werden die vertex-gruppen automatisch nach den selektierten bones benannt

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Vielen DANK!!!! *_*
    Ich werde es gleich mal ausprobieren, mal sehen ob ich es kapiert hab. ;)

Edit: Es klappt! Der Schritt mit erst Pose-Mode & dann das Objekt selektieren war mir nicht bekannt. Danke, danke, danke! :idee
    Mein Projekt ist gerettet xD =)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.