Verwendete(s) Programm(e): D|S 3.1, GIMP, Luxrender 0.8
Da ich ein neues Spielzeug habe (Reality 1.2) muste ich das gleich einmal ausprobieren was das alles neues kann. Faul wie ich bin habe ich eine alte Szene geladen, die Haare ausgetauscht und das Licht noch verändert und los ging es mit dem Rendern.
Von dem Skin-Shader im LuxRender bin ich schon ganz angetan, vieleicht hätte man die Glossiness noch ein wenig zurück und den BUMP ein wenig erhöhen können, naja das nächste Mal.

LuxRender vs. 3Delight
-
- Final
- Sumy
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sumy.
-
-
Komisch - die Kleidertextur erscheint mir bei 3Delight schärfer...
-
ach so ja habe ich vergessen zu erwähnen, beim LuxRender habe ich noch eine Blende von 5,6 eingesetzt und auf ihre Nase geziehlt. Kann vieleicht daher kommen.
-
Um wirklich vegleichen zu können, solltest Du beim rendern genau identische Scenen verwenden und nicht nachbearbeiten.
Und schreib doch mal die unterschiedlichen Renderzeiten dabei.Danke
Geli -
Um wirklich vegleichen zu können, solltest Du beim rendern genau identische Scenen verwenden und nicht nachbearbeiten.
Und schreib doch mal die unterschiedlichen Renderzeiten dabei.Danke
Geli
Ja das ist mir klar, dass für einen richtigen Vergleich hier die Bedingungen auch gleich sein müssen. Daher habe ich das auch hier im Bilder-Forum vorgestellt und nicht im Technik-Forum.
Es ist mehr ein Vergleich was sich bei mir in der Zeit getan hat, wie ich mich entwickelt habe (so in der Art).
Die Renderzeit ist gefühlt (weiss nicht mehr wie lange das vor einem Jahr war) ca. 10 mal höher.
LG
Sumy -
- 27. Juli 2025, 16:52
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.