Poser 8 Problem!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo Leute!

Bin vor kurzem von DAZ Studio zu Poser gewechselt und hab mir Poser 8 geholt.

Also, für mich ein klarer Fehlkauf!

1. Oft werden Morphs nicht geladen. Warum???
    2. Meistens wird mein Content gar nicht geladen oder nur teilweise! Zum kotzen!
    3. Jetzt habe ich zum 8 mal deinstalliert und wieder installiert, weil jedes mal wenn ich das Model Andy entfernen will sich das Programm immer aufhängt. Das erste mal nach der installation läuft alles perfekt, nach dem 2ten Start hängt sich Poser auf wenn ich etwas aus meiner Szene entfernen will. Meistens schon wenn ich Andy rausnehmen will.

Mich regt das Programm nur noch auf! Hab es zu Testzwecken mal auf meinem nem anderen Rechner installiert, da war das gleiche. Es friert immer ein und Schicht im Schacht. Hab mir Poser extra geholt weil es gut mit meinem Vue funktionieren soll.

Weiß jemand einen Rat warum es nicht richtig funzt? Hab bemerkt das meine Festplatte arbeitet wie verrückt wenn ich etwas in Poser entfernen will.

Also das hab ich mir anders vorgestellt. X(

Gruß
    Markus

• Moin!

Ich hab Poser 8 Deutsch. Hab mir SR3 schon geladen. Funzt nicht mit der deutschen Version. Ist alles ein schöner Mist.
    Grafikkartentreiber hab ich jetzt schon einige durch. Auf meinem anderen PC ist eine Radeon drin. Hab es Quasi ne Kiste mit Nvidia einen mit Ati.
    Bei beiden das gleiche Problem, aber danke für den Tip.

Gruß Markus

• Offizieller Beitrag

Das wird dir jetzt nicht viel nutzen, aber bei mir lief und läuft Poser in allen Versionen (P4 bis Pro 2010) einwandfrei, und bei den meisten anderen Usern auch. An der Software liegt es nicht, eher am System oder an einem Installationsfehler.

Konzentrieren wir uns vorerst auf die Abstürze beim Löschen einer Figur. Das sollte natürlich nicht sein, aber vielleicht finden wir das Problem.
    Die anderen Fragen bezüglich Morphs und Content klären wir dann separat, ok?

Ein paar grundsätzliche Infos bitte:
    Welches Betriebssystem hast du?
    Betreibst du Poser im Administratormodus?
    Welche Optionen hast du bei der Installation gewählt? D.h. wo hast du Poser installiert und wo die Bibliothek?

• Halli hallo!

Also ich hab auf dem einen Rechner (meinem Hauptrechner, der Andere gehört der Frau) Vista 64bit. Auf dem Anderen Win 7. Ich hab Poser erst normal ausgeführt und dann im Administratormodus. Ich hab auch schon alles was stören könnte (Firewall, Antivir) deaktiviert, außer Internet.
    Ich finds nur komisch das Poser das erste mal nach der Neuinstallation normal läuft. Wenn ich meinen PC einen Tag später einschalte und wieder starte hängt es sich komplett auf. Und das ist bei beiden PC´s der Fall (bei meinem und dem der Frau). ?(

Bei der Installation hab ich am Anfang Komplett gewählt, mit dem ganzen Content der auf der DVD drauf war. Hab auch nur Poser selbst drauf gemacht, ohne Content.
    In P8 hab ich die Runtime von DAZ angegeben. Die auch beim ersten mal starten funktioniert (nur die speziellen DS Materialen funktionieren selbstverständlich nicht).
    Auf dem zweiten PC (Win 7) hab ich erst Poser komplett, dann ohne Content installiert. Da ist auch nix von DAZ drauf. Alles sehr komisch. Die zwei PC´s haben auch total unterschiedliche Software drauf.

Das es bei Dir und den anderen Usern funktioniert glaub ich ja, aber wenns auf 2 völlig unterschiedlichen PC´s mit unterschiedlicher Hardware am selben Punkt zum Absturz kommt, glaub ich nicht das es an meinen 2 Kisten liegt.

Ich hab da in meinem ersten Beitrag unten ein bisschen übertrieben. Ich will Poser nicht schlecht reden. Es ist bestimmt gut. Ich bin nur ein wenig stinkig, weil ich jetzt 2 Wochen Urlaub hatte und mich einarbeiten wollte. ;(

Gruß
    Markus

• Offizieller Beitrag

Es klingt mir sehr nach einem Rechte-Problem. Dieser Ärger hat mit Vista angefangen und setzt sich bei Win7 fort.
    Beim allerersten Start legt Poser im Hintergrund ein paar Dateien an. Wenn er die dann bei weiteren Starts nicht mehr lesen kann, hängt er sich natürlich auf.

Versuch folgendes: Installiere Poser noch mal (jetzt kommt's ja auf einmal mehr oder weniger auch net mehr an ;) ), und zwar nicht im Programme-Ordner, sondern z.B. in C:\Poser.
    Wenn der Installer fragt, wo er die Runtime hintun soll, wählst du die dritte Option #die mit maximaler Kompatibilität).

Wenn du Poser dann zum 1. Mal startest, löscht du die Andy-Figur weg und richtest dir die Oberfläche ein, wie sie dir passt. Dann gehst du unter "Bearbeiten" zu den allgemeinen Voreinstellungen und legst fest, dass Poser mit den benutzerdefinierten Einstellungen starten soll. Um die Einstellungen zu speichern, klickst du auf die Schaltfläche darunter (siehe Screenshot - sorry, mein Poser ist Englisch)

Beim nächsten Start wird die Figur dann gleich gar nicht mehr geladen.
    Vielleicht lässt er sich ja so austricksen.

• So, hab es mal probiert. Bis jetzt läuft es! Erst mal vielen Dank für die Hilfe. Nur mein Content wird nach wie vor oftmals nicht richtig geladen. Aber ich bin erst mal zufrieden. Kann jetzt schon mal anfangen etwas zu rendern.

esha Wenn ich bestimmte Posen in Poser lade und meine Figur dann in Vue importiere sind meistens die Beine verdreht.

Beim abspeichern in P8 ist aber alles so wie es sein soll. Erst wenn ich meine Figur dort neu lade sind die Beine plötzlich auch verdreht. Hast vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte?

Ansonsten muss ich sagen das die Qualität der Bilder besser ist als in DAZ Studio. Werd aber eh das meiste in Vue rendern.

Also nochmal vielen Dank erst mal. Ohne dich wär ich erst mal aufgeschmissen gewesen.

Gruß
    Markus

• Offizieller Beitrag

Gern geschehen! =)

Wegen der verdrehten Beine kannst du das mal probieren: Wähle die Figur aus, dann geh in Menü "Figur" - "Inverse Kinematik" - die Haken bei den Beinen wegnehmen.

Für die Content-Probleme machst du am besten einen neuen Thread auf mit einer genauen Schilderung. Vielleicht finden wir auch dafür eine Lösung.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.