Poser 7 Morphs gehen manchmal nicht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo, ich habe Poser 7.0.4.240

Ich pfusche gerne an den morphs meiner Figuren rum :D

und wenn, ich dann ein männlein oder weiblein soweit ist bis es mir gefällt füge ich die Figur mit dem + Zeichen bei Figuren in die Bibilothek ein.

Wenn, ich dann am nächsten Tag ein Bildchen oder Filmchen machen möchte.

Lade ich die fertige Figur wieder aus der Bibilothek

und dann es ist immer wieder eine Überaschung, entweder funktioniert die Figur mit allen Morphs oder sie funktionieren gar nicht mehr, man kann dann beispielsweise nicht mehr den Mund öffnen usw.

Bei den Daz3d Figuren geht es manchmal wieder wenn, ich die Morphs nochmal lade aber nicht immer, bei den Poser Orginalen Figuren, No Chance !

Muss sie also löschen und wieder neu erstellen. Das Nervt.

Woran liegt den das ?

Ich habe Poser auf 2 Pcs und 2 Notebooks, bei allen ist es so.

• Offizieller Beitrag

Geh unter Edit/Bearbeiten auf General Preferences/Voreinstellungen.
    Auf einer der Karteikarten findest du die Option für externe binäre Morphs. Das musst du deaktivieren, dann funktionieren die Morphs besser und stabiler, weil Poser sie direkt in die Figurdatei schreibt.

• Offizieller Beitrag

Ja, das wäre nicht schlecht.
    Wenn nämlich die ausgelagerte Morphdatei defekt wird (das passiert relativ häufig), dann gehen die Morphs nicht mehr. Wenn du die Figuren neu speicherst, werden die Morphs in die Figur integriert, und das funktioniert besser.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.