Hallo, heute möchte ich mich auch mal mit einem Hilfegesuch an Euch wenden: ich möchte in Cinema 4D mittels eines Shaders eine Steintextur wie unten auf dem Bild erstellen, weiß aber nicht, wie das zu bewerkstelligen ist. Kann jemand helfen?

Brauche auch mal Hilfe...
- deldesign
- Unerledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deldesign.
-
-
-
Danke, aber da geht es ja um ein einzelnes Steinmaterial, ich brauche eine Mauertextur. Mit gekachelten Bildern sieht das nicht gut aus, deshalb will ich es mit einem Shader machen.
-
-
Auch Dir danke für Deine Mühe, aber das ist auch ein Steinshader, ich brauche einen Mauershader, bzw ein Tutorial.
-
Hi deldesign
kenne mich mit Cinema ja nicht aus,
aber wie wäre es mit einem Stein-Shader und einer gekachelte Fugentextur?ciao
Naoo -
Hab noch was gefunden:
http://www.mikelima.de/mikelima/Auf dieser Seite ganz unten links ist ein Bricks-shader für Cinema. Soll procedual sein. Vielleicht nicht ganz das was Du suchst, aber Du kannst zumindest den Aufbau eines solchen shader sehen. Kann ihn nicht öffnen...hab keine C4d.
Lg
Kushanku -
vielleicht hilft Dir das ja weiter.................?
LG
-
Hey, schön Dich wieder mal hier zu sehen, Peter, aber leider sind auch hier die Steine regelmäßig. Mittlerweile habe ich aber einen anderen Ansatz gefunden: Wenn ich mit einem Hochpass - Filter die Helligkeit im Bild angleiche, fällt die Kachelung nicht mehr auf. Danke für den Tip an Think von C4D network.
-
- 11. Mai 2025, 00:04
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.