Verwendete(s) Programm(e):Maya, 3Delight
Hi
Ich hab mich nach einer kleinen Auszeit wieder an Maya gewagt. Ein Orrery gabs diesesmal, und zwar mit folgenden Funktionen:
Für Jeden Planeten/Mond kann ich folgendes einstellen
-Anfangsoffset
-Rotation (Pivot beim Parent)
-Rotation um die eigene Achse
Das Ganze wird mit Multiplikatoren über die Timeline gesteuert.
Die Steuerungseinheit:
Und so kann ich die Geschwindigkeit etc. steuern:
An den Shadern hatte ich sehr lange, da ich noch keine Ahnung von prozeduralen Shadern in Maya hatte und zuerst alles nachschlagen musste. Das Lighting/Rendering habe ich im Schnellverfahren gemacht, das sieht man auch an der Qualität. Das Ganze war zuerst auch nur als Rigging test gedacht, hab ich aber doch noch fürs Rendern entschieden. Vielleicht rendere ich noch ein längeres und qualitativ besseres Video.
Und nun zum Video auf Youtube (8 Sekunden *g*)
Neues Video!
Gruss,
rammstein
PS: Die Signatur habe ich mal nach paradoxxl geändert; nick+VFX ist gibt es schon zu häufig.