Vue 9 frontier für 39.60 $

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ancestorsrelic.

• Hallo,
    daz bietet auf http://www.daz3d.com/i/shop/it…=11576&trid=545990461 vue 9 frontier mit 60% Rabatt an bis zum 28.03.
    Jetzt hab ich als Vue Unkundiger natürlich keine Ahnung was die Fallen bei der Frontier-Version sind.

http://www.e-onsoftware.com/pr…roduct=Vue%208%20Frontier hilft mir nicht wirklich weiter.

Ich habe immer wieder gelesen dass man nicht von einer Version auf die andere updaten kann.
    Was sind das für Zusatzmodule - z.B. bei Vegetation usw.?
    Kann ich den DAZ-Vue-Content hier verwenden?
    Gibts des a auf Deutsch mit Handbuch?

Ich will eigentlich nur wissen ob ich das guten Gewissens kaufen kann oder lieber die Finger davon lassen soll wg. evtl. Probleme mit Inkompatibilitäten usw. Pflanzen wären mir schon wichtig.

Danke

• Import geht bei Frontier wohl noch nicht, das Import-Modul müsste man sich dann dazukaufen. Ich habe z.B. mir Vue 9 Studio geholt, und dann noch gleich das Eco-Painter-Modul dazugekauft. Das Export-Modul ist wohl die nächste Anschaffung.
    Praktisch finde ich, dass man "klein" anfangen kann, und dann später entsprechend benötigte Module dazukaufen kann. Den Frontier kann man also bis zum Complete "aufbohren".

Allerdings soll es ja Probleme geben, wenn man z.B. von einer "grösseren" Version von z.B. Vue 8 zu einer "kleineren" Version von Vue 9 wechseln will. Hier in der Vue-Abteilung ist ein Thread (Ärger mit e-on), dass der Content dann teilweise nicht mehr laden will, weil Vue das als "downgrade" ansieht und der Content an die "grössere", aber eben auch ältere Version 8 gebunden bleibt.

Ohnehin ist das mit dem an eine Lizenz "gebundenen" Content etwas blöd; würde da lieber immer die paar Dollar mehr für die "ungebundenen" Versionen bezahlen, damit es auch später noch läuft und ich den Kram bzw. Scene-Baugruppen auch exportieren (z.B. als .obj nach DAZ-Studio) kann. Solch einen "Lizenz-Kasperkram" gibts bei DAZ3D oder Renderosity ja nicht, deren Content kann man, einmal gekauft, immer zwischen allen Anwendungen hin- und herexportieren.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.