Daz Studio 3 stürzt immer ab

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Krystianna.

• Hallo,

ich bin neu hier und quäle mich gerade ein wenig mit dem Daz Studio in version 3.1.2.32 herum... Es kommt bei mir öfter mal vor das sich das Programm einfach beim anwählen von Kleidern oder Posen oder oder oder abmeldet und sich schließt. Dieses war bei der Free wie auch bei der Advanced Version so. Ich bin relativ verzweifelt da ich pro Bild ca 50 mal das Proggi wieder öffnen muss und es doch sehr unbefriedigend ist.
    Rechner ist ein Shuttle XPC Glamor mit einem E 8400 3,0 GHZ ,4 Gigs Ram, win 7 HP...

lg krys

• Na dann erst mal herzlich willkommen :!:
    Wo da nun der Knoten steckt ist schwer zu sagen, mir fällt jetzt nur eine Neuinstallation ein.
    Ein mal runter damit von der Festplatte, die Registry säubern und neu installieren.

• Auch von mir ein herzliches :welcome hier im board!

Hmmhmm, schon seltsam, gerade die letzten 3er - Versionen von D|S laufen auch bei mir stabil, ähnliche Probleme hatte ich anfangs mit PP 2010, das mittlerweile besser läuft, obwohl ich aber daran nichts verändert habe. :nachdenklich:

Nur eine ganz, ganz vage Vermutung:
    Solche Dingens können bei solchen Programmen auch oft Darstellungsprobleme sein, vllt. ist es eine Open GL - Geschichte, welche Version auf Deinem System ist, siehst Du im Studio unter Help/ About Your Videocard.....
    oder evtl. es hängt mit Microsoft Visual C ++ zusammen, aber das installiert D|S am Ende des Inst.vorgangs eigentlich gleich mit.....

Gruß RR

• Hallo, auch von mir ein jerzliches Willkommen!

Wenn DAZ Studio 3 abgestürzt ist, dann starte mal neu und schau gleich unter "Help" "View Log File". Ganz unten stehen die Informationen über den letzten Vorgang. Das ist leider etwas kryptisch. Manchmal kann man dort aber sehen, aus welchem Grund eine Datei den Absturz verursacht hat. Im Zweifelsfall, wenn alle genannten Maßnahmen meiner Vorposter nicht helfen, kannst Du Dich mit der Log-Datei auch mal beim DAZ Support melden. Mir hatte es auch schon mal geholfen die Fehlermeldung zu googeln. Mit etwas Glück hatte schon jemand anderes dieses Problem.

Low500

• Hi,

also ich konnte das Problem bis dato noch nicht beheben selbst ein RegClean brachte nichts..In den Logs steht eine dll im Win 32 dieses Problem wohl verursacht . Aber beim arbeiten damit ist mir aufgefallen das diese Abstürze erst immer auftreten wenn ich ein Proberender gemacht habe...Momentan wird eben immer jeder Schritt einfach gespeichert..Der Start des Proggis geht ja schnell von statten... Ich werde nichtsdestotrotz die Logs auch nochmal zu Daz schicken...

Ich danke euch...

Krys

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.