Das Schiff

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.

• Verwendete(s) Programm(e): Mandelbulb 3 d

okay ich konnte mich nicht bremsen, weiter rumzuspielen... lol

Herausgekommen ist das Schiff, einst losgeschickt von einem fernen Planten zur Erkundung der Weiten des Raums.. Und immer noch schwebt es durch die Weiten des Raums , inzwischen Lichtjahre von seinem Ursprung entfernt...

• Danke Euch :)
    @ Lichtfänger, den Ausschnitt habe ich gewählt nachdem ich das Fraktal mehrfach gedreht habe und reingezoomt habe. Den finalen ausschnitt kann man einfach mit der Maus umranden, wenn man den Knopf ganz unten links im Hauptfenster Mandelbulb 3d nimmt. Mit dem daneben kann man dann noch den Ausschnitt etwas hin und herrücken bis er so passt, wie man ihn haben will. und mit dem in der Mitte kann man die Perspektive wählen, bis sie gefällt, das Fraktal wird um die jeweilige Gradzahl (in meinem Fall 20 Grad in der jeweiligen Richtung auf die Du drückst (hoch, runter, links rechts) geschwenkt.
    Bei dem ersten Bild siehst Du zwar schon den Ansatz meines finalen Bildes, es ist aber noch einmal um 20 Grad nach unten gedreht und dann nach Rechts verschoben und mit dem Ausschnitt so ins Bild geholt, wie das Finale.

• Okay, mir kommt grad in den Sinn, dass Du vielleicht mit Schneiden, das Löcher machen gemeint hast...lol
    Das funktioniert so:
    Hab alks Hauptformel die Amazing box, die per se schon löcher hat, allerdings mit glatten Flächen dazwischen. Um das Ganze dann etwas mehr 3d zu bekommen, gibts im zweiten Formelfenster eine weitere Formal als Abzug mit Negativwerten, siehe Bilder.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.