Animation -Dynamic World-

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MRK-X2.

• Hallo alle zusammen,

auch wenn es gerade bei mir in Düsseldorf donnert und gewittert, möchte ich nun mit besonders viel Freude meine Animation zum Download und damit zum Anschauen "freigeben". Nach einer gut 3 jährigen 3D-Pause ist nun meine erste Animation nach 9 Monaten Arbeit (hier sind allerdings auch mal kleinere Durstphasen enthalten) fertiggestellt.

Ich habe mir die Animation schon zig mal angesehen, um etwaige Fehler im Schnitt oder mit den Filmeffekten zu finden bzw. zu vermeiden. Sound und Musik sind ordentlich mit der Animation synchronisiert. Wenn man so will: Die Qualitätskontrolle ist abgeschlossen 8o

Hier nun mein Apell an alle die sich die Animation anschauen möchten: Bitte schreibt mir wie Ihr die Animation findet. Was gefällt Euch, was gefällt Euch weniger oder überhaupt nicht. Was hätte man anders machen können etc. Ich glaube nicht, dass ich alle Geschmäcker getroffen habe, aber ich glaube dennoch eine gute Animation erstellt zu haben. Dies möchte ich aber von Euch beurteilen lassen. Also immer her mit den Kommentaren :D

Verwendete Software: Carrara 8.1 Pro - Video Deluxe Premium 17
    Weitere Informationen zum Projekt werden in den Credits aufgeführt.

Die Datei ist recht groß, ich hoffe es wird niemanden abschrecken: 258 MB (Bildquali musste aber im Auge behalten werden!)
    Laufzeit 5:45 Min.
    Das Dateiformat: avi. -> Xvid MPEG 4

Link zur Animation: www.x2-creation.de/Animationen/DWI.avi

Und nun bitte anschauen 8o

MfG

MRK-X2

• Offizieller Beitrag

BOOOOOOAAAAH, eigentlich bin ich noch ganz sprachlos. Was für eine Arbeit, vorallem für eine 1-Mann-Crew. Bin schwer beeindruckt und begeistert. Werd' mir das bestimmt noch mehrmals angucken.
    Danke fürs Angucken dürfen, war im übrigen ein super schneller Download.

Lg
    Kushanku

...*nochmal gucken bin*

• Hi,
    habs mir gerade angesehen.

:pro: :erster: :respekt

Super gemacht!!!

Genial finde ich z. Bsp. die Animation der Bäume und den Einsturz des Wolkenkratzers.

Meine Meinung: Vielleicht passt der Mittelteil der Animation nicht so ganz zu den anderen "abstrakten" Parts.

Dann fehlen ja nur noch die entsprechenden Tutorials für Carrara hier im Board.

Gruss
    rk66.

• Da kennt sich einer mit Animation und der Carrara Physik aus! ;) Das sind immer Sachen, die ich versuche, aber nie hinkriege^^ (Domino-Effekt, Einsturz etc.) - Sieht wirklich super aus! Bei 3:10 flackert etwas im Trümmerhaufen, aber sonst echt gut - vor allem die Outdoor-Animation gefällt mir richtig gut (Die Bäume im Wind sind super). Finde es gut, dass du viele Elemente (Partikelemiter, Bullet Physik...) kombiniert hast. Man sieht, dass da Arbeit hinter steckt....

• Da bin ich aber erleichtert, wenn die Animation gut ankommt. Das Schlimmste was passieren kann, ist, dass die Animation direkt einen Haufen an negativer Kritik einheimst... Dann wäre ich fertig gewesen...

rk66
    Dies ist der Punkt mit der Geschmacksache, welches ich in meinem Eröffnungsthread angesprochen habe :D
    Mir kam es erst später auch etwas unpassender vor. Im nachhinein aber, finde ich, dass es eine doch gute Abwechslung zu den restlichen "dunklen" Bildern darstellt.
    Die Dateigrösse ist auch unverständlich für mich. Die Größe beträgt auf der Internetseite 257,5 MB. Wenn ich einen Download starte, erscheinen die von Dir angesprochenen 246 MB. Wie das kommt, kann ich nicht erklären... ?(

pentajanni
    Das ist richtig. Da gibt es ein kleines Flackern in der Physikberechnung. Liegt aber an mir. Habe ich beim editieren der Physikdaten zu spät erkannt und hatte es letztlich erst beim Cutting gesehen. Alle Versuche diese Passage noch auszublenden sind gescheitert... Hoffe aber auch, dass es einfach nicht zu sehr ins Gewicht fallen wird... 8)

Kushanku
    Nicht Du musst Dich bedanken fürs angucken, sondern ich habe zu Danken. :) Die Arbeit, welche in der Animation steckt ist sehr groß. Natürlich möchte ich, dass auch andere 3D-User sich die Animation anschauen. Daher bin ich für jeden "Viewer" und natürlich auch für jeden Kommentar (gleich ob negativ oder positiv - wobei letzteres mir besser gefällt :)) dankbar :)

MfG

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.