Gibt es eine Möglichkeit Bryce-Szenen oder Objekte in After Effects zu verwenden?
Bryce und After effects
- singwas
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.
-
-
Meine Regergen im Internet haben folgendes ergeben:
After Effects kann 3D-Bilddateien in den Formaten Softimage PIC, RLA, RPF, OpenEXR und Electric Image EI importieren. Diese 3D-Bilddateien enthalten Rot-, Grün-, Blau- und Alphakanäle (RGBA) sowie Hilfskanäle mit zusätzlichen Daten wie z-Tiefe, Objekt-IDs, Strukturkoordinaten u. a.
After Effects kann auch „baked“ Kameradaten wie Daten zu Brennweite, Filmgröße und Transformation aus Maya-Projektdateien als einzelne Komposition oder zwei Kompositionen importieren.
Bryce 7 Pro kann in das OpenEXR - Format exportieren. Ob das aber dann auch so einfach funktioniert, kann ich nicht testen da ich kein After Effects besitze.
Hier auch noch den Link zur Adobe-Seite: 3D-Import nach After Effects
Lg
Kushanku -
was denke ich auf jedenfall geht ist das fertige render zu importieren, also du renderst meinetwegen einen sonnenaufgang mit wolkenbewegung (dauer 1min) dann kannst du die szene mit AE nachbearbeiten (weil ja video...)
-
Hier ein kleines schnelles Ergebnis. Aus 3 Kugeln in Bryce zusammengebautes Ufo. Im Photoshop mit Alphakanal versehen. Detail: im Bereich der Kuppel habe ich nur 60 % Deckung verwendet, dadurch scheint der Hintergrund durch. Naja, für das Ergebnis hätte man kein 3-D Programm nehmen müssen...
-
Sieht doch ganz gut aus
.
Lg
Kushanku -
- 10. Mai 2025, 19:12
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.