Poser 2010 - leeres Startfenster einstellen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Citronenhai.

• Hallo!

Nach der Erstinstalltion bei Poser Pro2010 startete Poser immer mit der Figur "Andy". Irgendwann war ein anderes von mir geöffnetes .obj immer im Startfenster zu sehen. Und zu dieser .obj Datei findet Poser einige Verweise nicht. Wie kann ich es einstellen, dass am Anfang ein leeres Startfenster (oder von mir aus auch wieder "Andy") zu sehen ist?

Herzliche Grüße
    Citronenhai

• Offizieller Beitrag

1. Die Szene (und auch die Oberfläche) so einrichten, wie du es gerne hättest. Gilt auch für Anordnung der Paletten, Lichter usw.
    2. In Edit - General Preferences - Document Tab "Launch to preferred state" anhaken.
    3. Gleich darunter auf den Button "Set preferred state" klicken.

-> Poser merkt sich diese Einstellungen und startet nächstes Mal damit.

• Offizieller Beitrag

Gern geschehen :)

Gleich noch ein praktischer Tipp:
    Vielleicht sind dir die neun kleinen Kugeln aufgefallen, die im Quadrat angeordnet sind. Das sind die Memory Dots. Damit kann man bestimmte Zustände schnell speichern und bei Bedarf wieder abrufen. Mit dem Pfeil oben schaltet man um zwischen UI/Kamera/Posen-Einstellungen.

Zum Speichern einfach anklicken, zum Abrufen ebenfalls. Löschen mit Alt-Klick.

• Das hatte ich zwar vor einer Woche in einem englischen Tutorial gesehen, aber erstens habe ich durch mein nicht gerade gutes Englisch nicht alles mitbekommen und zweitens hatte ich es nicht mehr so in Erinnerung. - Und das wieder löschen hätte ich erst Recht nicht mehr zusammen gebracht - Danke für den Tipp!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.