def_sur_mat

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackMouse.

  • Hi
    habe da ein Problem mit "" Hexagon 2.2 ""
    Manchmal, wenn ich ein neues Object fertig habe, und mit Hexa auch das Unfold / UVMapping / Texturing gemacht habe passiert beim exportieren folgendes, das manche bereiche plötzlich ein " def-sur_mat " haben.


    Wo kommt das her?
    Habe zigmal geprüft, alles ist einer Domän / Material zugewiesen.



    Danke für eure Antworten.

  • Moin BlackMouse,


    das passiert z.B. schon mal -oft bei zuvor importierten- Objekten, für welche noch keine Shading Domain eingerichtet wurde. Dann vergibt Hex ein "Default Surface Material", meistens die Farbe, welche das Teil beim Modellieren erhalten hatte.
    Einfach in Hex das Material des Teils löschen und dann eine neue Shading Domain zuweisen, selbiger einen Namen geben und nach dem Export sollte das Teil auch diesen Namen behalten...


    P.S.: Warum machst Du kein Upgrade auf Hex 2.5? Läuft deutlich stabiler, kann ich aus der Praxis bestätigen.


    vg
    space


  • Danke für deine antwort.
    Manchmal passiert das aber auch wenn ich ein komplett neues object gestartet und nichts weiter importiert habe.
    Zum Update. Hatte ich mal gemacht aber danach stürzte Hexa oft ab also bin ich wieder auf 2.2 geweschelt.

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