Restricted DG

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackMouse.

• Offizieller Beitrag

Hi,
    mal ganz auf die Schnelle, da ich da auch noch nicht allzu sehr darauf geachtet habe. Ich modelleiere meist sehr vorrausschauend und habe selten das Bedürfnis noch mal etwas was schon 3 oder mehr Schritte zurückliegt abzuändern:

DG = dynamische Geometrie

No DG = es werden keine dynamischen Konstruktionschritte im DG-Fenster angelegt um nachträglich nocheinmal dynamisch zu bearbeiten. Ich glaube nur das aktuelle Smooth wird angeboten.

Restriced DG = Nur bestimmte Konstruktionschritte werden zwischengespeichert. Man kann also unter Umständen eine dynamische Veränderung nicht mehr abändern, weil diese durch die Anwendung eines anderen Tools dingfest gemacht wird.

Full DG = Alle Schritte der Konstruktion werden festgehalten und sind nachträglich dynamisch beeinflussbar und im Konstruktionsbaum (DG-Fenster) sichtbar. Auch wenn schon mehrere andere dynamische Veränderungen auf das Objekt angewandt worden sind.

Ein paar Try and Error-Tests sind bestimmt hilfreich, um sich diese eigentlich sehr komfortable Sache zu erschließen .

Die Tutorials von Geekatplay sind sehr lehrreich und man stößt auch da immer wieder auf die Vorteile der DG um sich das Modellieren zu erleichtern.

Lg
    Kushanku

• Hi und Danke für deine Antwort.
    Jetzt bin ich schon ein bissel schlauer was das DG betrifft. Die TUTs werde ich mir alle mal ansehen. Einige kenn ich schon. ;)

gruss
    elena ( LNA )

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.