Cinema 4D R11 und das Setup mit dem Lux Renderer

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kasjopaja.

• Hi leuz.

Ich brauch eure Hilfe.
    Simpel: Wie bekomme ich den LuxRenderer dazu, die GPU zu nutzen.

Ich werd aus den Beschreibungen nicht schlau und habe schon seit zwei tagen im netz nach einer Lösung gesucht. Ich kann die Datein bereits Exportieren und Rendern lassen. Soweit Funktionieren die Plugins und das Programm selbst. Jedoch finde ich nirgends die Möglichkeit, den Lux renderer auf Hybrid umzustellen.

Laut dem Beschreibungen habe ich alle Voraussetzungen: Open CL usw...

( Windows 7 x64 )

Kann mir evtl. einer dabei helfen?

Ich gehe davon aus das es keine Alternative gibt die nicht 500-2000 Euro kostet?

• Naja, sind halt nicht Kostenfrei. Und die Demos sind meist nicht zu gebrauchen.

Nunja, ich habe weiter gelesen über diesen Lux Renderer. Alles schön und gut, nur weiß ich nicht wo ich die Stelle "Sampler" in "Hybrid" ändern muss. Der Renderer selber bringt mir keine Einstellungsmöglichkeiten. Ich kann nur einsehen welchen Renderer er in diesem fall nimmt. Und das ist Sampler. Der rendert nur via CPU.

Habe dann diesen Link Gefunden.
    http://www.luxrender.net/forum/viewtopic.php?f=30&t=5042

Aber eben daraus werde ich nicht Schlau. Mein Englisch is auch nicht unbedingt das beste.

Ich frage mich nur, unter dem Punkt "Manually (lxs):" ... was für ne lxs datei???

Hoffe jemand hat das hier schon mal am laufen gehabt.

• Hi. :)

Also Mach Studio Probiere ich direkt mal aus. Hab das mit dem Lux Renderer hin bekommen, mit der Manuellen Methode. Diese lxs Datei bekommt man, wenn man es für den luxrender exportiert. Dieser erstellt dann drei datein. Eine davon ist eine lxs Datei welche man editieren kann. Hat geklappt, aber lediglich ne Auslastung von 16 %.

Mal gucken was das andere Tool bringt. 8)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.