Anfänger in terrain mapping

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rk66.

• Hallo,
    ich bin neu hier, weil mir das forum recht gut gefallen hat und weil ich probleme habe.

ich bin relativ gut in Photoshop und 3DS MAX 2011 geworden.
    Ich möchte aber was neues anfangen : nähmlich landschaften kreieren, für ein spiel.
    die ganzen charaktere sind auch schon fertig mit den rüstungen und waffen... .
    nur mein problem ist es , dass ich kein passendes programm finde.
    ich brauche nähmlich ein programm das die "Map" im *.RAW format speichert und im zweifelsfall geht auch *.bmp .

ich habe oben auchh Photoshop aufgelistet, weil ich auch probiert habe Maps im *.RAW-Format zu erstellen.
    Nur...
    da werden sie nie so wie ich es möchte.
    statt einer graden fläche sind immer überall kleine hügel, was nervt -.-'
    €dit : tja dummheit tut weh :respekt
    nee jetzt mal im ernst:

also jetzt die zusammenfassung:
    -ich suche ein programm was mir landschaften im *.RAW-/ und im zweifelsfall im *.bmp-Format speichert
    -*.RAW sind schwarz/weiß bilder, wo weiß für hoch und schwarz für die tiefe steht , für die leute die das noch nicht wussten :top
    - im grunde ist es egal ob es was kostet oder nicht.

Hoffe irgend jemand kann mir helfen

Best Regards hausteplayer

PS: die wichtigste frage vergessen : GIBS SOWAS ÜBERHAUPT =D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.