Carrara Scenen mit Luxrender rendern

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rk66.

• Hi

Für alle die es interessiert und noch nicht wissen.:

Carrara Scenen lassen sich ganz offensichlich problemlos via Blender mit Luxrender rendern. Speichert (nicht export) Eure Scene im Collada-Format ab. Blender übernimmt da alles. von der Camera bis zu den Lampen. Von Blender aus könnt Ihr die Scene dann mit Luxrender rendern. Nur wie das mit den Texturen funktioniert hab ich noch nicht raus.

mfg Roland

• Hi,

@Roland:
    Lt. dem Entwickler von Reality for DAZ Studio schreibt er nun auch ein solches PlugIn für Carrara. Dieses PlugIn soll sich dann allerdings (im Gegensatz zu Studio - hier als Brücke) komplett in Carrara integrieren. Allerdings dauert es wohl noch ein paar Monate bis das PlugIn erscheint.

PS: Bist Du umgezogen???

Gruss
    rk66.

• Hi rk66

Bis zum Erscheinen des Reality-PlugIns werden laut dem Entwickler so an die 8 Monate vergehen. Meine Versuche die Carrara Scenen mit Hilfe von Blender in der Luxrender-Engine zu rendern sind heute nach etlichen missglückten Versuchen endlich mal erfolgreich verlaufen. Die Ergebnisse sind wirklich mehr als zufriedenstellend. Nur wie das mit den Luxrender Texturen ( nicht die Luxrender Materialien) funktioniert habe ich noch nicht raus. Mit den Blender Texturen und dazu gehören auch die von Carrara exportierten Prcedural Texturen funktioniert es aber recht gut, so dass wir meiner Ansicht nach ein Reality-PlugIn garnicht benötigen, denn wenn ich den Entwickler richtig verstanden habe, müssen wir die Scenen ja auch mit dem PlugIn ohnehin exportieren und dann in der Luxrender Standalone rendern und das können wir so wie es aussieht auch problemlos mit Blender machen.

Zu Deiner Frage ob ich umgezogen bin.:

Bereit vor mehreren Monaten war schon abzusehen, dass mein berufliches aus kurz bevorsteht und das ist jetzt auch eingetreten. Ich bin jetzt mit meinen Hunden von Konstanz am Bodensee umgezogen nach Plauen in Sachsen wo mein Vater herstammt. Längerfristig will ich aber entweder innerhalb von Sachsen oder Sachsen-Anhalt noch einmal umziehen da ich beabsichtige ein ausreichend großes Grundstück mit kleinem Häuschen drauf zu kaufen. Ab spätestens Januar 2012 beabsichtige ich aber auf jedenfall dem Forum hier mehr Zeit zu widmen und für User welche eben nicht so viel davon haben wie ich derren Problemchen zu lösen.

mfg Roland

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.