Verwendete(s) Programm(e): SL, Kirstins Viewer, GIMP
Vieleicht ein eher ungewöhnliches Bild hier im Board da es in Second Life (SL) gemacht worden ist. Da es aber gerendert ist denke ich es past schon.
SL ist eine Welt, die durch ihre Benutzer selbst erstellt wird. Der Kirstens Viewer ist eines der Zugangspogramme zu dieser Welt und wurde/wird für die grafische Darstellung dieser Welt optimiert.
Bedingt durch die Übertragungsmenge an Daten sind einige Strukturen eher suboptimal, daher muss man etwas in der Nachbearbeitung Hand anlegen.
Zahlreiche vorgefertigete Lichteinstellungen gibt es hier zu finden oder man kann sie auch selber abmischen.
Mit einer halbwegs guten Grafikkarte (GTX570) lassen sich mit Schatten und Tiefenschärfe 10-15fps erziehlen, genug um in eine Welt abtauchen zu können.
LG
Sumy

Am Hafen
-
- Final
- Sumy
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sumy.
-
-
Interessant. Kenne mich leider mit SL überhaupt nicht aus.
Danke fürs posting.
LG
R. -
Schöner POV .... die Texturen sind verbesserungsfähig ....
lg
axo -
das liegt daran, das sie teilweise nur 256*256 sind axelotl, aber ich bedauer dies auch immer wieder wenn ich nir die Bilder ansehe. Live fällt es nicht so auf.
-
Jou, sehr interessant, obwohl ich von SL überhaupt keine Ahnung habe.
War mal ein Riesenhype - ist aber scheinbar ziemlich still drum geworden in letzter Zeit.
Die Grafik haut wirlich nicht vom Hocker, besonders in der Nähe. -
Der Medienhype hat abgenommen, ja... aber ansonsten ist es dort nicht zwingend ruhiger geworden.
Die Texturen sind wirklich eine arge Schwäche, aber da hat Linden Labs. halt nach wie vor eine starke Begrenzung in der Auflösung drin - schade, da würde noch einiges mehr gehen, wenn man sich nur mal anschaut was einige aus den Möglichkeiten dort herausholen.
Schöne Gegend, toller Blickwinkel!
-
Der Sim heist Cosmo (für diejenigen die in SL sind) und ja, es gibt Schwächen in SL aber 10fps in der Qualität und Auflösung sind auch schon nicht schlecht (für mich zumindest).
-
- 10. Mai 2025, 15:01
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.