Bekleidung dynamic

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo, habe mir Kleidung bei Rero gekauft. http://www.renderosity.com/mod/bcs/feeling-breeze/72869

In der readme.txt steht dieses als erstes:
    Feeling Breeze is a conforming Outfit for your V4/A4/Elite and now also for The Girl 4
    Da ist auch ein Poncho dabei , da steht dann Pancho (dynamic)
    jedenfalls bekomme ich dieses Kleidungsstück ums verrecken nicht angepasst. Habe hier das Forum durchsucht und auch nichts passendes gefunden. Dieser Pancho ist als Gegenstand vorhanden. Er ist auch in Runtime/Geometries/TD/Feeling als "feel_pancho.obj" vorhanden, aber er erscheint nicht bei Figuren da er nicht als Caracter dabei ist. Ich kann ihn nur über Gegenstände holen.
    Außerdem steht noch bei der Beschreibung:: Pancho is Dynamic for Cloth Room.
    Ach mit dem Bekleidungsraum habe ich mich versucht. Aber bin zu keinem Ergebniss gekommen.
    Dieser Pancho läßt sich einfach nicht anpassen. Habe auch zu spät gelesen das es für Elite ist.Habe nur die Morphs++ V4.
    Kann es auch daran liegen das es nur mit V4 Elite funktioniert??? Jedenfalls kann man mit dem Pancho garnichts machen. Ich lade ihn und dann ist er da wie festgenagelt. Auf dem Bild bei Rero ist er an den Armen angepasst.
    Hier mal ein gerendertes Bid, da sieht man was ich meine (hoffe ich)

• Offizieller Beitrag

Das ist ein dynamischer Poncho. Du musst dafür im Kleidungsraum eine Simulation erstellen lassen, dann drapiert dir Poser den Poncho ganz natürlich um die Figur herum.

Auf RDNA hab ich ein Tutorial als Freebie. Ist auf Englisch, ich weiß nicht, ob das für dich ein Problem ist, aber die Bilder allein helfen vielleicht auch schon ein bisschen: http://www.runtimedna.com/Free-Dynamic-Cloth-Tutorial.html

• So, da bin ich wieder. Vielen dank esha, mit dem tutorial hat es einigermaßen geklappt.Mein english hat dafür gelangt .
    Jetzt habe ich probiert. Das Ergebnis sieht man unten. Ist es richtig das ich anschließend die Pose nicht mehr ändern kann??
    Es muß dann neu berechnet werden denke ich??
    Jedenfalls dauert das berechnen recht lange. ich werde sicherlich keine dynamische Kleidung mehr kaufen.
    Aber mit deiner Hilfe habe ich den Poncho ja schon mal hinbekommen.

• Offizieller Beitrag

Ja, wenn man die Pose ändert muss man es neu berechnen lassen.
    Ich finde, der natürliche Faltenwurf ist die Rechenzeit wert; aber natürlich hängt es auch sehr vom jeweiligen Rechner ab, wie schnell oder langsam es geht.

Deine Ergebnisse sehen jedenfalls sehr hübsch aus =)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.