Motion Captures & CARRARA PRO 8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

• Zu dem alten POSER-Beitrag:
    Animationen (BVH-Dateien) von G1 Figuren zu G2, Victoria etc konvertieren
    von emogie
    habe ich eine (dumme?) Frage.
    Wie füge ich die .bvh Dateien in CARRARA PRO 8 ein?
    In der Carrara7_User_Guide.pdf konnte ich nichts darüber finden.
    Welche motion captures Dateien arbeiten noch mit CARRARA zusammen?
    Bei einem freeware-Download befand sich nach dem Entpacken eine Zombie_Walk_Free.pz2 Datei auf meinem Rechner. Sind da auch Bewegungen für M4 in CARRARA abgelegt?

t-techniker

• Moin,

wenn Du die BVH Daten auf eine Figur mit einem vorhandenem Skelett anwenden willst, musst Du das Skelett der Figur auswählen (also in der Regel den Knochen "HIP" mit allen Unterknochen).
    Dann gehst Du auf Datei Import und importierst dann die BVH Daten. Es geht ein Fenster auf und Du kannst dann auswählen, ob die Daten auf ein vorhandenes Skelett angewendet werden, oder ob ein neues Skelett erstellt werden soll.

Nach dem Import hat man dann gaaaaaaaaanz viele Keyframes und muss ziemlich viel ausmisten, bis vernünftige Bewegungen dabei rauskommen.

Gruß
    Geli

• Danke für Deine schnelle Antwort, LamaGeli.
    Ich bin sofort ans Werk gegangen und es war tatsächlich ganz einfach. Die Bewegungen sind flüssig ohne auszumisten.
    Mit ausmisten meinst Du wahrscheinlich, dass man den Bewegungs-Abschnitt heraus nimmt, den man wirklich brauchen kann.
    Dann sollte man diese Schnipsel wohl am besten zu einer eigenen Bibliothek zusammen stellen.
    Viel Viel Arbeit!
    Schade, dass .pz2 Dateinen in CARRARA keine Anwendung finden, da hatte ich im WEB ein großes Lager mit Dateien für kleines Geld gefunden.
    t-techniker

PS Hast Du übrigens Dein Erkennungs-Bildchen/Avatar geändert?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.