Lichtfarbe einstellen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eddi.

• Wie kann ich bei Objekten welche mir als Lichtquellen dienen sollen die Lichtfarbe einstellen? Die Farbe des Lichtes ist immer weis, egal ob ich Glow auf Color stelle oder ob ich Color eine Farbe zuweise und Glow dann mit einem Wert versehe.

mfg Roland4

• Wenn man "Glow" einen Wert zuzuordnet, hat man noch keine Lichtquelle. Das erreicht man nur, wenn man der Scene "Anything Glows" hinzufügt und unter Item den Körper einträgt, der als Lichtquelle dienen soll.
    Hier kannst du dann Farbe und so weiter einstellen.

• Ein Tip noch: Carrara 8 kann immer noch nicht mit Grundkörpern im Zusammenhang mit Anything Glows umgehen.
    Um böse Flüche zu vermeiden, solltest du Grundkörper (wie Kugel, Würfel und so weiter) extern erzeugen, wenn du sie als Lichtquelle benutzen willst.

• Zitat

Carrara 8 kann immer noch nicht mit Grundkörpern im Zusammenhang mit Anything Glows umgehen

Das ist nicht ganz zutreffend. :nachdenklich:
    Obiges trifft nur zu, wenn du im "Anything Glows" die Einstellung Orgin: Facet anwendest. Dann kommt es zu Beleuchtungsfehlern. Sonst eigentlich nicht.

Zitat

solltest du Grundkörper (wie Kugel, Würfel und so weiter) extern erzeugen

Du kannst Deine Grundkörper im Vertexmodeller erzeugen oder einfach zum Vertexmodel unter "Edit/Convert to other Modeler" konvertieren. 8o
    Gruß
    Eddi

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.