Eine Art Diaprojektor für Ausleuchtung?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spaga.

• Hi,

ich möchte unter Carrera 5 eine Art Diaprojektor simulieren. D.h. eine beliebige Szene wird beleuchtet und das "Dia (ok die Textur)" das vom Strahler beleuchtet wird, wird auf alles projeziert. Nun hänge ich fest.

Ich dachte, ich nehme ein Objekt (transparent) mit Textur im Alphakanal (Bild) lege das vor den Strahler und es geht.
    Ok geht irgendwie doch nicht. Einen Tipp?

Danke

• Du musst Dein Dia direkt in das Licht packen.

Nehm ein Spot Light (mit Distant funzt das nicht), gehe oben ins Menü "Effects", dann unter "Gel" Map auswählen und da dann Deine Textur reinladen.

Nu wird auf alles was Du mit dem Spot anleuchtest, die Textur projeziert.

Gruß
    Geli

Oh, ich seh grad Carrara 5. Weiß nicht, obs damit schon geht, aber mit C6 geht das.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.