Schild schwingen lassen, aber wie?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von enchant.

• Hallo!
    Ich habe ein Tutorial nachgebaut, mit einem schwingendem Lampenkabel:

http://sbl-multimedia.jimdo.co…ls/cinema-4d/lampenkabel/

Jetzt würde ich gerne ein Schild an zwei Seilen schwingen lassen. Habe versucht anhand dieses Tutorial mit Xpresso, aber ich bekomme es
    nicht hin. habt ihr eine Lösung, wie man so etwas am besten macht? Vielleicht sogar ohne xpresso?

Vielen Dank, Uli

• Hi,
    also die Expresso Schaltung sieht jetzt nicht so gefährlich aus und hat ja den Vorteil ohne Keyframes auszukommen und es sieht sehr natürlich aus durch die beteiligte Physik. Wenn Du das händisch machen möchtest kannst Du mit einer simplen Hierarchie arbeiten; Schild hängt an Seil! Fertig. Musst nur die Pivot-Points an der richtigen stelle platzieren. So in etwa.
    In meinem Beispiel habe ich 7 Keyframes (Rotation) je für Seile und Schild verbraten sieht eben ziemlich statisch aus.
    Ich hoffe Du kannst das FBX-Fíle öffnen. Die Ani sieht so aus als Loop abgespielt: Schild

Gruß
    Dargain

• Guten Morgen Dargain!
    Danke für deine Antwort und Mühe. Habe die Datei aufbekommen. Die Objekte waren zwar etwas deplaziert bei mir,
    aber ich konnte sehen, wie du es gemacht hast. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich habe noch nicht viel Erfahrung
    mit Xpresso, deshalb bin ich auch auf das Tutorial gestoßen. Als ich damit fertig war habe ich mich gefragt, wie das wohl
    mit zwei Seilen geht, aber nicht hinbekommen.

LG, Uli

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.