Hardwarevoraussetzung, damit Vue 9 Complete endlich richtig läuft

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anubis.

• Guten Tag in die Forengemeinde,

mein Notebook steht kurz davor die Grätsche zu machen. Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät, was mir auch endlich die Möglichkeit gibt, mit Vue 9 Complete ruckel- und halbwegs absturzfrei zu arbeiten.

Auf was muss ich achten, besonders im Hinblick auf die GraKa?

Für Tipps und Hnweise bin ich sehr dankbar.
    Als Gerät habe ich mir gerade das hier angeschaut. Reicht das für die Anforderungen?
    Dell XPS 15

• Vue rendert über den Prozessor ... je besser, desto schneller hast Du Deine Ergebnisse.
    Vue braucht RAM, um auch komplexe Szenen bearbeiten zu können. Mein Laptop hat 4GB; mein nächster bestimmt 8.
    Die GraKa ist hier lediglich für das Vorschaubild zuständig.

• ...und vergessen: Achte auf eine vernünftige Kühlung/Belüftung. Bein Rendern läuft der Lappi im Hochleistungsbereich. Bei langen Renderzeiten macht so eine Kühleinheit schon mal schlapp...spreche aus eigener Erfahrung. Überhaupt ist ein Laptop fürs rendern wohl die zweitbeste Lösung.
    LG
    R. :nachdenklich:

• Klasse, ich danke euch für die Antworten!

Ich war immer der Meinung, dass es an meiner GraKa liegt, dass das Notebook dermaßen schnell in die Knie geht und die Anwendung dann zum Absturz bringt.
    Im Moment "arbeite" ich auf einem Dell Vostro 1500 mit Intel Core Duo 2,2 GHz mit 3 GB RAM und einer NVIDIA GeForce 8600M GT.

Dann verstehe ich das richtig, dass ich mit einem leistungsfähigen Prozessor und ausreichend GB RAM ein stabileres Vue bekomme?
    Zur Auswahl stünde dann wohl doch eher die deutlich teurere Workstation von DELL. Da ließe sich im Nachhin der Arbeitsspeicher auch auf 32 GB aufrüsten.
    Dell Workstation M4600 Advance

Mir ist schon klar, dass es auf einem Desktop wohl sinnvoller ist zu rendern. Nur bin ich oft unterwegs, und da möchte ich im Hotel oder sonstwo abends ungerne auf mein Vue verzichten müssen. *g*

• Hallo Nyneve,

kann das sein das du stabil mit schnell verwechselst? Oder habe ich das missverstanden?

Das Programm ist nicht sehr Stabil, selbst auf meinem X6 1090T, GTX460, 6GB Ram, stürtzt das Programm oft ab.. hat aber nichts mit dem Rendern zu tun... Beim Rendern möchte ich gerne etwas ergenzen, bezugnehmend auf das Rendering und CPU: VUE-xStream unterstützt sehr wohl mit der Graka das Rendern

Gruß

Anubis

• Welche Version hast du denn? Pro, Complete, Infinite, Xstream? Kann ich auf jeden Fall für meine Vue 9 Complete-Version/ Build 9.00-04 / Build 9005691 / 64-bit so nicht bestätigen. Ich hatte bisher drei Abstürze; alle wegen zu wenig Speicher. Import von zu großen Poser-Dateien (Texturen). Ansonsten läuft meine 9er-Version sehr stabil.

Richtig, mit 7 Milliarden Polys, waren die 8 Gig Ram Voll :), ich habe due Vue 9 Complete

Gruß

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.