Photosculpt v2

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.

• Grade reinbekommen bzw. rausgekommen :D

Photosculpt v2

Info: www.photosculpt.net

Ich glaube das Programm wurde hier schon mal erwähnt, kann aber gerade über die Suche und dem Stichwort "Photosculpt" nichts finden. Egal, es erstellt aus zwei leicht zueinander verschobenen Fotos brauchbare 3D-Modelle, fertig texturiert usw. Auf jeden Fall eine gute Ausgangsbasis für weitere Arbeiten. Leider meiner Meinung nach überteuert, wie so oft bei Nischensoftware.

• Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Zitat

es erstellt aus zwei leicht zueinander verschobenen Fotos brauchbare 3D-Modelle, fertig texturiert usw.

Also so wirklich sehe ich da kein brauchbaren 3D Modell ich finde das Teil tut nix anderes als dislacement mapping, oder? :nachdenklich:

• Also so wirklich sehe ich da kein brauchbaren 3D Modell ich finde das Teil tut nix anderes als dislacement mapping, oder? :nachdenklich:

Na ja, so ungefähr hast du schon Recht. Das Programm nimmt halt die zwei Fotos her, um die Perspektive zu errechnen und auf der Basis dann die Geometrie. Im Grunde ist das schon Displacement, aber perspektisch eben korrekt (zumindest in Maßen, z. B. Überhänge sind nicht möglich).

Mit "brauchbar" habe ich eher ein grobes Ausgangs-3D-Modell gemeint, dass dann natürlich noch weiterverarbeitet wird. Meiner Meinung nach ist das Programm gut geeignet, um schnell Stein- und Felswände und diverse organische Strukturen herauszuarbeiten. Die mitgelieferten Beispielfotos fallen auch in den Bereich.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.